![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF-Geschwindigkeit
Ich habe mal eine kurze Frage zur Geschwindigkeit des AF-Antriebs (bin kompletter Anfänger, was den Videomodus angeht):
Bei Stangenobjektiven wird der Motor sehr langsam bewegt, was schöne Übergänge bringt, aber die typisch krächzenden Geräusche. SSM/HSM-Antriebe laufen dagegen schön leise, aber mit normaler Geschwindigkeit, was unschön aussieht. Habe ich da eine Möglichkeit der Einflussnahme (außer MF)? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Externes Microphon.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
prinzipiell finde ich die AF Geschwindigkeit der A77 im Videobetrieb gut bzw. schön sanft. Prinzipielle Unterschiede in der Geschwindigkeit bezgl. der Systeme kann ich da nicht ausmachen, - natürlich aber abhängig vom Objektiv. Der AF ist z.B. für Reportagen ok. Sobald man aber den Film genauer vorab plant und mit der Schärfe/ Unschärfe auch bewußt arbeiten möchte, brauche ich keinen AF. Die A77 macht hier mit dem Schwenkdisplay und Fokus Peaking wirklich Freude. Die Videoqualität an sich, könnte/sollte aber besser sein. LG uli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn das so vorgesehen ist und sich nicht ändern lässt, ist es ja ok. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Irgendwie scheint es mir unwahrscheinlich dass die Kamera mit dem 70 - 400 G wesentlich langsamer sein soll als mit Deinem 70 - 300 G. Bist Du sicher dass der AF beim Filmen genau so flott ist wie beim Fotografieren? Welche FW läuft in Deiner A77? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
AF steht auf AF-A. |
|