SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Unterschiede in Photoshopversionen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2004, 16:17   #1
Irmi

Unterschiede in Photoshopversionen

Hallo alle zusammen,

habe mich durchgerungen eine Photoshopversion zu kaufen.
Hatte mal an 6.0 gedacht.

Wer kann mir den Unterschied zwischen 6.0 und 6.0 professional sagen?
Sponsored Links
Alt 24.10.2004, 16:26   #2
ManniC

Hi Irmi,

mit der 6'er-Version bist du auf einem guten Weg für den Einstieg: Günstiger Preis und Update-Berechtigung.

Aber *kopfkratz* mir sagt trotz Nachdenken (ich bin seit der 5'er Version dabei) 6 <-> 6Pro nichts, m.W. gibt es nur eine Version. Wo hast du denn die Info her?
Alt 24.10.2004, 17:46   #3
Irmi

Themenersteller

Hallo ManniC

na ja, im berühmten Auktionshaus mit den 4 Buchstaben stehen natürlich viele zum Verkauf. 6.0 für 41 Euro und 6.0professional für 49 Euro. Man kann natürlich nicht den Unterschied rausfinden.
Bin mir auch nicht sicher. ob das preislich ok ist.
Alt 24.10.2004, 17:56   #4
ManniC

Zitat:
Zitat von Irmi
na ja, im berühmten Auktionshaus mit den 4 Buchstaben stehen natürlich viele zum Verkauf. 6.0 für 41 Euro und 6.0professional für 49 Euro.
....dann aber bestimmt bei verschiedenen Anbietern, denke ich mal. Ich hab mal ein wenig gegooglet,

CLICK

und bleibe bei meiner Ansicht, dass es keine Pro-Version gibt. Einzig eine "Limited Edition" scheint seinerzeit vereinzelt mit Hartware gebundlet worden zu sein.

Der eine nennt halt seinen Photoshop "Pro" mit 8 EUR mehr, der nächste "GT" mit 4,75 EUR mehr.... - der Preis von gut 40 EUR ist m.E. OK.
Alt 24.10.2004, 18:01   #5
Irmi

Themenersteller

Danke ManniC,
hatte es mal mit Google versucht, hatte aber so recht nix gefunden.
dann werde ich wohl nochmal reinschauen.
Bin halt darauf gekommen, weil ich mit Adobe Photoshop Elements nicht mehr weiterkam. Habe ein Buch von Version 5 aus dem Markt und Technikverlag, werde ich mal ein wenig durcharbeiten, wenn ich Zeit habe.
Sponsored Links
Alt 24.10.2004, 18:51   #6
Sunny
Erleuchter

Ich hatte auch die Version 6.0, eine Pro ist mir nicht bekannt.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2004, 20:07   #7
PeterHadTrapp

Hi Irmi

Mit PS 6.0 kommt man schon ziemlich weit. Ich arbeite heute noch damit. An Sachen die man häufig braucht, fehlt dem 6er gegenüber dem 7er das "Ausbessern-Werkzeug", eine recht nette Sache, geht aber auch ohne. Das CS enthält den gerne genommenen Tiefen-Lichter Filter, der Dir jede Menge Hand-Arbeit abnimmt. Natürlich gibt es noch eine Menge anderer Unterschiede. Achso, das Adobe-RAW-Modul funzt nicht mit PS 6, aber dafür gibt es Dalibor

Mit er 6er Version handelst Du Dir auch die volle Upgradefähigkeit auf PS CS ein, die Upgrades werden bei 3-2-1-meins auch häufig ziemlich günstig angeboten. Die OEM-Versionen sind voll Upgrade-Berechtigt, auch wenn gelegentlich etwas anderes behauptet wird.

Einen Preis von 40-50 Euro finde ich völlig O.K.

Es gibt keine "Pro-Version" und meines Wissens gab es von PS 6.0 auch keine limited Edition, denn die limited Edition von PS 6 war im Prinzip Elements 1. Also schlag ruhig zu.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Unterschiede in Photoshopversionen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln