![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Zu diesem Thema habe ich hier im Forum so gut wie nichts entdeckt, was mich erstaunt. Anscheinend kann die Kamera neben der automatischen Erstellung eines HDR-Bildes nur eine Stufung von 0,3 oder 0,7 EV, um drei getrennte Bilder zu erstellen. Das erscheint mir zu wenig. Man benötigt für die Weiterbearbeitung am PC mindesten 3 Stufen von (jeweils plus/minus) 1, 2 und 3 EV.
Kennt jemand einen Weg, diese Möglichkeit des Autobracketing in der Kamera zu realisieren? Also ein KLick und drei automatische Aufnahmen. Natürlich kann man eine derartige Reihe durch händische Einstellung der Belichtungskorrektur erstellen. Das hat jedoch diverse größere Nachteile. Eigentlich unvorstellbar, dass Sony eine derartige Möglichkeit, die heute jede bessere "Knipse" kennt, nicht in der A57 realisiert hat. Der Sony-Support hat zu diesem Thema recht "sparsam" reagiert, so zwischen "weiß nicht" und "wohl nicht möglich". Und wenn man googelt, stellt man fest, dass Sony das wohl vergessen hat... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Können das die billigeren Kameras der Konkurrenz auch? Auch da gibt es verschiedene (Preis)Klassen! ![]() Wenn Du wirklich mehr willst, gibt es immer noch en Weg der externen Steuerung - so wie auch ich das mache! ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
https://triggertrap.com/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke
Danke an cmosse für den sehr interessanten Tipp.
der.hhamburger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hm,
ich habe mir die Triggertrap seite mal angeschaut. Angeblich gibt es Adapter für die A37 und die A77 aber nicht für die A57. Macht das Sinn? Geändert von Schpock (25.06.2012 um 14:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Danke. Dachte ich es mir doch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ein kleines update für diejenigen, die sich für Triggertrap interessiert hatten: das Problem mit den europäischen iphones scheint gelöst zu sein, es gibt jetzt angeblich Hardware, die in Europa funktioniert. Ich habe das Teil heute über Amazon.com bestellt (kommt direkt vom Hersteller aus Hongkong). Falls Interesse besteht, kann ich nach Erhalt gerne berichten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hätte Interesse an einem auführlichen Bericht
![]() Edit: mal ne Frage, ich interessier mich hauptsächlich wegen HDR für Triggertrap. Ist es überhaupt möglich der SLT-A57 über den Fernauslöseranschluss Belichtungszeiten mitzuteilen?
MfG Xerox Geändert von 1stXerox (08.10.2012 um 19:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|