SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Norderney - Eine kuriose NEX-5 Geschichte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2012, 23:19   #1
Justus

Norderney - Eine kuriose NEX-5 Geschichte

Hallo zusammen,

ich muß ein bisschen ausschweifen: Am 18.08.2012 waren meine Partnerin Nicole und ich auf Norderney um die Releaseparty der neuen "Blank & Jones" Compilation "Relax Edition 7" in der Milchbar zu besuchen. Wir waren von mittags bis spät abends in der Bar, bei bestem Wetter und haben uns damit einen kleinen Traum erfüllt, da wir beide große Fans des Duos sind.

Im Laufe des Tages ist uns immer wieder ein Oktocopter (kleines ferngesteuertes Fluggerät) aufgefallen, das seine Runden um das Areal zog. Auch der "Steuermann" des Geräts war leicht auszumachen, da er mit seinem "Bauchladen" von einer Fernsteuerung sehr auffällig war.

Aus Interesse hatte ich auch ein paar Worte mit ihm gewechselt. Er hat Videoaufnahmen gemacht und dazu diente ihm eine modifizierte NEX-5 deren LiveView-Bild er mit seiner Fernsteuerung abgreifen konnte. Zu spät kam mir der Gedanke ihn zu fragen, wann und wo die Ergebnisse ggf. zu bestaunen wären (und ob er vielleicht sogar hier im Forum aktiv ist), aber zu dem Zeitpunkt habe ich ihn leider nicht mehr antreffen können.

Jedenfalls habe ich die folgenden Wochen immer mal wieder bei Youtube nach Videos des betreffenden Abends gesucht und bin vor einigen Tagen tatsächlich fündig geworden!

Ich bin absolut begeistert von den Aufnahmen. Und ich konnte es mir nicht verkneifen, das Video nach mir und meiner Partnerin abzusuchen. Und tatsächlich: Dort wo wir zeitweise saßen, waren wir an zwei Stellen des Videos doch recht deutlich auszumachen ("erkennen" wäre wohl der falsche Ausdruck, man mußte schon wissen, wann wir wo waren ).

Dabei ist mir aufgefallen, daß wir an einer der Stellen im Video genauso saßen, wie zu dem Zeitpunkt, an dem ich selbst grade ein Foto gemacht habe . Deshalb hier, durch nette Zufälle und etwas Recherche gefunden: Ein Foto und sein "Making of" :

Mein Foto:

-> Bild in der Galerie

Zum gleichen Zeitpunkt aus der Luft:

-> Bild in der Galerie

..und natürlich will ich euch das Video nicht vorenthalten:

http://youtu.be/TCNJkOeDews

Vielleicht weiß ja jemand was über den Filmer und darüber, ob er sich hier im Forum rumtreibt!? Ich werde ihn aber sicherlich sowieso nochmal per Youtube kontaktieren.

Viele Grüße,
Justus

Geändert von Justus (01.10.2012 um 23:27 Uhr)
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln