Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony Zeiss 16-35 - meine bescheidenen Erfahrungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 15:30   #1
whz

Alpha 850 Sony Zeiss 16-35 - meine bescheidenen Erfahrungen

Hallo in die Runde!

Ich dachte mir - 3 Jahre nach meinen Erlebnissen mit dem Sony 24-70 - sollte die Qualitätskontrolle bei Sony doch besser geworden sein.

Weit gefehlt. Hier meine Story:

Das erste war optisch top, der Fokusring hat schleifende Geräusche gemacht, der Zoomring ging recht streng. Also umgetauscht. Das zweite war mechanisch besser (aber eben auch nicht unbedingt das was man von einer teuren Linse erwarten darf ), dafür optisch bei offener Blende sehr schlecht (AF MIcro Adjust in 3- Schritten von +18 bis -18 durchgespielt). Wieder umgetauscht.

Heute kam das Dritte: Retourware, Siegel gebrochen, Fokusring schleift fast so stark wie bei Exemplar 1, Zoomring geht steif und unregelmäßig, die Endbrennweiten sind nur schwer einzustellen. Also zurück zum Händler, Rücktritt vom Kaufvertrag.

Warum ich das hier erzähle? Na vielleicht bin ich der Einzige mit derartigen Erfahrungen, doch in Zusammenschau mit dem 24-70 Fiasko bleibt da ein ganz schaler Nachgeschmack. Einzig das 70400G hat vom Start weg perfekt funktioniert, ein echter Segen....

Was soll ich tun? Ein viertes probieren (und mit Sony einen Konsulentenvertrag verhandeln - immerhin habe ich bereits über 14 Objektive von denen getestet, von denen 10 zurück gegangen sind ) oder es eingach nur gelassen nehmen?

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln