![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
CANON EOS M - Vorstellung
http://www.dpreview.com/news/2012/07...nds-on-preview
Ja da ist Sie nun. Mal sehen ob des nicht auch si ein EI wird was sich NIKON gelegt hat. Touch Screen fand ich bei der PANASONIC schon ganz schlimm. Mal die tests abwarten und sehen ob der Adapter auch AF fähig ist ;-) Kein Sucher - nicht mal optional - das nen ich mal "verschlafen" Ein Witz ist der Preis. 849,00 Euro im 18-55 Kit. 150,00 Euro mehr als für eine NEX 5 im Kit. Aber CANON muss den Preis ja so hoch ansetzten - wird ja eh gleich wieder verramscht. Geändert von mrrondi (23.07.2012 um 08:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na mal abwarten was da in Zukunft noch an Kameras kommt.
Für Canon Fotografen ist es natürlich sehr reizvoll den eigenen Objektivpark vernunftig nutzen zu können... Was den touchscreen betrifft: ich denke das wird eher die Regel als die Ausnahme in Zukunft... Nachtrag: kein peeking für mf wenn ich das richtig gelesen habe ![]()
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (23.07.2012 um 09:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin,
passt zwar nicht zu meinem Objektivpark ![]() ![]() Die Sicht darauf ist natürlich verschieden, manche eng, manche etwas weiter. Lang leben die Beißreflexe ![]()
![]() |
#4 |
|
![]()
Aber die hat zumindest einen richtigen Blitzschuh - der fehlt mir bei meiner NEX 3 einfach. Der HVL-F20S ist zwar deutlich besser als der beiliegende (bzw. jetzt in der F3 eingebaute) Blitz aber trotzdem kein Ersatz für einen "Großen".
Das man den dann nicht immer (wenn es auf kleines Gepäck ankommt) mitnehmen wird ist klar - aber zumindest möchte ich die Möglichkeit haben, ohne mir eine NEX-7 kaufen zu müssen. Die ist nochmal teuerer als die UVP der Canon - ohne Objektiv dabei.
![]() |
#5 |
|
Den gabs auch bei der jeweiligen ersten Generation der Pen und der Nex nicht. Der elektronische Aufstecksucher kam dann mit der zweiten Generation.
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Und Samsung hat ihn direkt wieder eingespart, evtl. wurden die einfach nicht oft gekauft. Wie viele einsteiger werden ihn wohl nutzen? Bin gespannt wie die Canon sich so schlägt, denke nicht das ich meine Samsung dafür hergeben werde, der Preis ist mir zu hoch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Da hast Du schon Recht. Canon ist halt spät dran.
Die Kamera ist sicherlich erstmal interessant für Leute, die schon Canon-DSLR-Objektive besitzen. Und davon soll es ja ein paar geben. ![]() Ob Nicht-Canon-Besitzer im Moment in nennenswerter Zahl auf den Canon-Systemkamera-Zug aufspringen werden, weiß ich nicht. Eine Kamera und zwei Objektive ist noch nicht allzu verlockend. Aber auch das Nex-Objektivprogramm hat noch große Lücken. Da ist das Micro-Four-Thirds-Objektivprogramm meiner Meinung nach sehr weit voraus. Rainer
![]() |
#9 |
|
Die erste EOS (650) war auch ein Consumermodell. Und kein schlechtes - meine funktioniert heute noch
![]() Gut: Zum Start eine zumindest halbwegs lichtstarke FB mit sinnvoller Brennweite und im Gegensatz zu Sonys Zeiss nicht maßlos überteuert. Auf die Qualität kann man jedenfalls gespannt sein. Am spannendsten (habe die Gerüchteküche nicht verfolgt) fand ich die Frage der Sensorgröße, gerade weil der andere "Große" auf einen Minisensor gesetzt hat. Und sich damit meiner Meinung nach in die Nesseln, aber das wird die Zeit zeigen. Hoffentlich positiv für alle Nex User: Da auch Canon APS-C verwendet, könnte dies Tamron, Sigma, Tokina und Co. womöglich ermuntern, das Angebot zu erweitern. Einer NEX Version steht da nichts im Wege, immerhin sind sogar die Lizenzen umsonst. Schönen, sonnigen Tag noch :-)
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich jedenfalls habe keine Lust ohne Sucher zu fotografieren. Für mich ein klares KO-Kriterium. Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|