![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Streetart
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Was wäre denn ein besseres Ergebnis? Das Bild an sich ist ja technisch in Ordnung, aber das reicht nicht. Es kommt darauf an, was Du mit diesem Bild ausdrücken oder mitteilen willst. Es trägt eine Menge an Information, aber es weckt bei mir keine Emotionen, weil ich keine Dinge im Bild erkennen kann, zu denen ich einen besonderen Bezug habe. Ich sehe auch keine Dinge auf dem Bild, die einen besonderen Bezug zueinander haben. Die Situation ist nicht witzig, nicht spannend, macht nicht nachdenklich, polarisiert nicht, kritisiert nicht, sondern stellt nur einen kleinen Ausschnitt eines beliebig austauschbaren Großstadtdetails dar. Wenn es das ist, was Du zeigen wolltest, dann ist es Dir gelungen, aber es spricht mich eigentlich wenig an.
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Warum hast Du das Foto gemacht?
Ich sehe irgenwie kein Motiv, nur eine beliebig geknipste Mülltonne, die auch noch unten angeschnitten ist. Sicher, man kann auch Mülltonnen fotogen in Szene setzen. Dafür muss man sich sicher aber etwas einfallen lassen. Auf jeden Fall sollte sie dann Hauptmotiv sein, wovon nichts ablenkt und so möglicherweise Linien und Formen wirken können. Würde heißen, ein ruhiger Hintergrund (keine Autos, Häuser, Ampeln), kein Fahrrad rechts und evtl. noch eine ungewöhnliche Pespektive, z.B. aus der Hocke ganz nah mit Weitwinkel. Vielleicht achtest Du beim nächsten Mal darauf, dass Dein Motiv wirklich auf den Betrachter wirken kann. Ich fürchte, aus dem gezeigten Bild ist weiter nichts heraus zu holen.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich muss gestehen, dass ich das Bild nicht verstehe. Das Motiv erschließt sich mir nicht. Besonders dann nicht, wenn ich mir den Crop ansehe, denn dieser Ausschnitt wäre für mich nie und nimmer das Motiv des ersten Bildes gewesen.
Was wolltest Du fotografieren? Und was fandest Du daran spannend? Vielleicht kann man dann sagen, wie ein besseres Ergebnis zu erzielen gewesen wäre. Im vollen Bild zieht erstaunlicherweise dieses Dings, in dem die Kippe steckt, meinen Blick an, aber ich denke, das war nicht, was Du fotografieren wolltest ... Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Siehst Du das auch in dem Bild? Wie man an den anderen Reaktionen erkennen kann, scheint der Funke nicht so richtig überzuspringen. Bei einem guten Bild erreicht dies auch den Aussenstehenden - und ja, das ist das schwierigste an der Fotografie - diese Emotionen bei anderen zu wecken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na ja ich erkenne Berlin. Aber das Bild erzählt nichts. Es ist ein Sammelsurium von Informationen. Hier gibt es so schöne Sprüche auf der BSR Tonne. Die CO2 Sparbüchse und die automobilen Verschwender als Gegensatz. Die cleane Umgebung von Berlin Mitte als Gegensatz zu der Tonne.
Bis jetzt habe ich noch kein Bild von Dir gesehen, das nicht schief ist. Aber nicht diese Schiefe, die Spannung erzeugt sondern so aussieht wie nicht gekonnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ja die Info derjenigen welche die Aufkleber drappiert haben, nicht mehr und auch nicht weniger Außerdem ist es zwar gerade, aber reichlich unscharf Das ist dann auch nicht besser und wenn meine Bilder schief sind, dann ist das auch so gewollt LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|