![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gute Regalboxen
Hallo Ihr Lieben,
bei einer umgestaltung unseres Wohnzimmers, sollten evtl. meine alten feinen Standboxen rausfliegen (sie stehen jetzt schon suboptimal an der Wand), daher suche ich kleine feine Boxen, die ineinem Bücherregal stehen können, ohne zu wummern, ca. 3 m gegenüber vom Regal ist der Hörplatz, der Raum darumherum ist deutlich größer, die Boxen strahlen aus dem Wohnbereich in Richtung offener Eßbereich und Flur. Ich habe einennciht mehr ganz neuen, nicht sehr kräftigen NAD-Verstärker. Zuletzt habe ich ca. 1983 nach Boxen gesucht, damals waren in meiner engeren Wahl die Spendor BS1 (?), geworden ist es aber dann ein Paar MB Quart 980s, die zwar über meinem Limit gelegen hätten, aber wg. Ausstellungsstück und uncoolem Nußbaumfurnier günstiger zu bekommen waren. Für sachdienliche Tipps bin ich dankbar, ich habe gesehen, dass es von Spendor immer noch die kleinen Zweiwege-Monitore gibt, aber ich bin auch über ganz kleine KEF-Boxen gestolpert (LS50), die von der Papierform her äußerst attraktiv aussehen. Grüße Jan P.S.: Ich höre Klassik (Kammermusik, Klarinette), "Vokalpop" á la Wise Guys, Klavierkabarett á la Bodo Wartke und gefälligen (Kammer-)Jazz, gelegentlich auch poppiges (in Erinnerung an meine Jugend dann gern auch bombastisch, also z.B. Pink Floyd o.ä.), dabei muss es aber nicht extrem laut sein oder im Bauch vibrieren. P.P.S.: 1000 EUR wären ncoh ok, weniger wäre mir lieber. Geändert von Jan (15.08.2012 um 13:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|