![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
München: 100Jahre Flugwerft Schleißheim, FlyIn 21.+22.07.2012
Hallo zusammen,
die Flugwerft Oberschleissheim (Aussenstelle des Deutsches Museum) wird diese Jahr 100! http://www.deutsches-museum.de/flugw...ell/jubilaeum/ Am 21. + 22. Juli ist ein FlyIn, bei dem viele Oldtimer erwartet werden. http://www.deutsches-museum.de/flugw...m/fly-in-2012/ Gibts hier Interesse zu einem Treffen? Vorschlag wäre ein/zwei/drei Treffpunkte/-zeiten zu denen man sich unverbindlich (wieder)finden kann, auch wenn man sonst vieleicht auch mal alleine losziehen möchte, bzw. früher oder später kommen mag. Servus Wilma Geändert von metallography (23.04.2012 um 13:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
JA unbedingt !
Kannst Du da was arrangieren ?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hi Steve,
groß arrangieren möcht ich eigentlich nix. Fotografieren ist im Deutschen Museum und Aussenstellen (ohne Stativ) sowieso erlaubt. Für die Flugzeuge draussen würde ich auch Stative nicht als notwendig erachten. Wer da anderer Meinung ist, darf aber gerne selbst hier aktiv werden, Genehmigungen sind für Gruppen durchaus zu kriegen bei der Museumsverwaltung. Im Wesentlichen gehts ja aber nur darum Treffpunkte festzulegen. Und das möchte ich erst tun, wenn ich weiss ob überhaupt wer kommen will. Ausserdem wird das ein bisschen Wetterabhängig sein, so dass man die genauen Daten dann kurz vorher fix machen wird. Im Moment reicht ja der Austausch von Handynummern und wir sind voll flexibel. Was interessant wäre, wären Lokalvorschläge/-empfehlungen in der Gegend um für Abends evtl. zu reservieren. Servus Wilma |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na passt Doch!
Vielleicht gibt`s ja noch mehr Zuspruch von ein zwei drei Münchenern, die dann auch Lokalitäten vorschlagen können... Ich kenn da oben leider nix gscheites.
![]() |
#5 |
|
Intresse wäre da, mal schauen ob ich dann auch kann ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Ich bin auf jeden Fall dabei. Die Flugwerft ist ja nach dem, was ich bisher gehört habe, auch schon zu normalen Anlässen sehenswert, aber zu dem Jubiläum bestimmt noch mehr.
Zu Einkehrmöglichkeiten kann ich leider nicht viel sagen. Bei Google-Maps findet man die Schloßwirtschaft in unmittelbarer Nähe. Das ist ein Biergarten, also sicher für schönes Wetter eine mögliche Anlaufstelle, wo man sich nach einer Fototour noch zusammensetzen kann, wobei das sicher nicht gerade leer sein dürfte.
![]() |
#7 |
|
Zum Futtern gibts da recht viel, man muss halt bisl laufen
![]() Wir hatten da mal einen Foto-Stammtisch (nicht SUF) bei nem Griechen, der ist direkt gegenüber der Einfahrt vom Schloß (wo es auch zur Werft geht), der war ganz gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Leider bin ich vorraussichtlich an dem Wochenende nicht in München!
![]() ![]() ![]() Sonst bin ich selbstverständlich dabei...... Die Flugwerft ist immer einen Besuch wert. Einbein ist erlaubt, fürs Stativ brauchts eine Genehmigung, im Normalfall ist das Personal in der Werft super-nett!
![]() |
#9 |
|
Klingt interessant, wenn ich Zeit habe, bin ich gern dabei!
![]()
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
kannst Du uns noch ein paar Namen nennen von Restaurants? Evtl. mit Erfahrungsbericht? Laufen und/oder mit dem Auto rüberfahren sollte ja kein Problem sein. Danke Wilma |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|