![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Also, kein Thema - beim (Dreibein)Stativ wird der SSS ausgemacht. Aber gilt das auch fuer das Einbein??? Ich habe eins geschenkt bekommen und ueberlege mir das gerade ...
Danke im voraus fuer eure Antworten und einen schoenen Montag!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Den SSS lasse ich am Einbein eingeschaltet. Der Weg übers Menü ist mir einfach zu weit für die Umstellung (die A700 hat dafür einen Schiebschalter).
Ob sich die Bildergebnisse tatsächlich unterscheiden, hat wohl noch niemand bewiesen. Ich bekomme scharfe Ergebnisse, und das reicht mir. Sollten die Bilder unscharf werden, liegt das mit Sicherheit daran, dass das Einbein doch gewackelt hat, und nicht daran, dass der SSS eine Überfunktion hatte.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich mach's jedenfalls nicht aus. Dafür fotografiere ich aber im Telebereich (bis ca. 500mm KB equivalent) noch mit 1/50s und im WW-Bereich bis 1/5s. Da habe ich zwar Wischeffekte der sich bewegenden Objekte/ Personen aber keine/ kaum Unschärfe durch meine Eigenbewegung. Im Zweifelsfall musst du für deine (typische) Situation einfach mal Vergleichsbilder machen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eigene Erfahrung: eingeschaltet lassen!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |