![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frage zu Raw-Converter
Hallo Zusammen
ich hätte mal eine Frage und zwar kennt jemand diesen Raw Converter http://www.through-the-lens.net/index.php?page=5 ? Falls nicht ,wäre auch jedem dankbar für ein Test und Meinung ? Vielen Danke und Gruss Marco |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Marco
Beim dritten Beitrag kann man noch sagen: Willkommen im Forum !! der Link funzt so nicht. ich habe es mal korrigiert siehe: LINK Den von Dir genannten Konverter kenne ich nicht. Hast Du schon mal bei dalibor geschaut ?? Da gibt es ein RAW-Progrämmchen, das sogar unter PS (auch ältere Versionen) als Plugin läuft. Voll lauf- und speicherfähige Demoversion kostenlos downloadbar. Du musst Dich kurz registrieren funzt so wie hier.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Peter
Danke für die Info. Ich kenne den von Dalibor. Habe auch Photoshop CS. Aber ich finde, dass die Converter vom Photoshop und Dalibor's mehr oder weniger gleich sind. Da ich nun zu Hause definitiv auf Linux umgestellt habe und nur noch legal Software benutzen werde, fällt für mich die Auswahl nicht mehr auf Photoshop, es sei ich bin im Geschäft. Und die berühmte Alternative Gimp2 ist mit den Plugin's auch ok, aber ich bin davon überzeugt, dass es auch einfacher geht. Deshalb teste und suche ich noch. Gruss Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nein, diesen RAW-Konverter kenne ich nicht.
Eine Übersicht über diverse etablierte RAW-Konverter der Dimage-Serie mit Beispielbildern hatte ich hier bereits gepostet. Mit der Suchfunktion finden Sie den Beitrag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Herr WinSoft
Die etabilierten überzeugen mich nicht mehr als die ich momentan noch zusätzlich gefunden habe und sind dann auch noch kostenlos. Gruss Marco Dell'Era |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich war gerade dabei, für PS etwas zu machen. Dann können die Antworten ja hier weiter gehen. Nachdem ich mir deine Bilder angesehen habe und du deine Frage hier weiter in dieser Form postest, habe ich ich noch immer nicht verstanden, was du vermisst. Die Bilder zeigten das (soweit ich das untere erkennen konnte), was ich gesagt habe. PS ist sicher der matschigste Konverter. Sie müssen nur verarbeitet werden. Dann wird da was draus. Wie gesagt ich verstehe nicht was du genau suchst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo andys
was ich suche ist ein Converter der mir so schnell wie möglich gute Ergebnisse liefert, d.h. eine Grundeinstellung die gut genug ist ohne erstmal was zu verändern und nur wenn ich ein noch besseres Ergebniss benötige, weil ich das Bild auf A1 drucken will oder weil mir das Bild eben wichtig ist, weiter bearbeite. Ansonsten, Converter starten, sich über die Bilder freuen. Zur Info, Jpeg will ich nicht benutzen, weil ich falls ich die Bilder bearbeiten will, eine bessere Ausgangsqualität haben will. Gruss Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und die Grundeinstellungen der Kamera stellen Sie ja im Vorhinein ein, wie z.B. entsprechend http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic598.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Herr WinSoft
ich finde den DimageViewer also wirklich nicht so toll, da gibt es besseres. Ausserdem ist der Dimage Viewer auf Win und Mac begrenzt. Danke, Ihre Voreinstellungen kenne ich bereits, das waren meine Basiseinstellungen, mittlerweile habe ich diese an meine Belange angepasst. Gruss Marco Dell'Era |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bisher nutze ich das Raw-Format eigentlich viel zu wenig.
Grund: Die geringe Größe der Bildvorschau! (Ich meine nicht den Zoomfaktor!) Ich sehe gern das gsamte Bild in etwas größerer Ansicht, wenn ich es bearbeite, da ich so einen besseren Gesamtüberblick habe. Egal ob PS, DV oder Dalibor, die Vorschaubilder sind in der Größe dermassen beschränkt, dass ich einfach nicht in der Lage bin, das Ergebnis ordentlich zu beurteilen!? Da sehe ich momentan den Ansatz bei dem hier neu vorgestellten Programm. Das Vorschaubild lässt sich in der Größe der Gesamtansicht variieren! Warum ist dies bei den etablierten Programmen nicht möglich? ...oder bin ich nur blind und habe die Funktion übersehen??? (Am liebsten verwende ich PS!!!) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|