![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Für den Einsatz auf einem Einbeinstativ oder evtl. auch Dreibeinstativ suche ich einen Schwenkkopf für die
![]() Zu diesem Thema bin ich beispielswiese über folgenden Artikel gestolpert: http://www.natur-focus.de/index.php?...tand&Itemid=64 Einige Köpfe, die evtl. dafür geeignet sein könnten:
Die ersten drei sind für meinen Geschmack unerschwinglich, beim Rest bin ich mir nicht sicher, ob und welche davon den genannten Zweck erfüllen. Kann jemand aus eigener Erfahrung einen Kopf für diesen Einsatzzweck empfehlen? Danke für alle Tipps.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So kann es im Selbstbau aussehen:
![]() -> Bild in der Galerie Die Alu-Profile kommen aus dem Baumarkt (hier Bauhaus). Bei Bedarf liese sich das auch mit 'ner Schnellwechselplatte ausstatten. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Mag schon sein, ich bin aber kein Schlosser und habe auch keine Werkstatt, um mir sowas selber zu bauen...
![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich habe im Februar diesen Jahres die Gelegenheit gehabt, den Alfred Krappel mit Frau bei einem Workshop und somit auch seine Stativköpfe kennenzulernen. Durch eigenes ausprobieren kann ich nur sagen, dass sie jeden Euro wert sind. Wenn Du Dir etwas gutes zulegen möchtest, da bist Du bei Eki genau richtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
http://www.ebay.de/itm/NEW-BEIKE-BK-...item5ae7f9b8bb
Der Beike Gimbal ist ähnlich dem Wimberley und der Benro Kopie dafuer aber deutlich günstiger. Gibts seit kurzem unter verschiedenem Namen aus Asien. Er ist sicher nicht so absolut leichtgängig wie das Original kostet aber auch nur 100 statt 500. Verarbeitung ist absolut ok und er funktioniert tadellos und ruckelfrei. Die Bewegung wird leichtgängiger nach etwas Bewegung da sich die Schmiere wohl erstmal verteilen muß. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Grüße Steffen |
|
![]() |
![]() |