![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotoklau - irgendwann ist wohl jeder mal dran
Hallo,
Fotoklau, diesmal bin ich dran. Viele hier kennen meine Bilder, Landschaftsbilder bis zum erbrechen ![]() In 99% meiner Bilder ist eine meiner e-mail Adressen im Bildrahmen lesbar verankert, aber man hat sich offenbar noch die Mühe gemacht den Rahmen nebst e-mail wegzuschneiden. Das ganze ist dann auf einer Facebook-Seite für eine Gaststätte in Deutschland auf der Einstiegsseite als Banner zurecht geschnitten wieder zu finden, und ein zweites mal in kompletter Form (ohne Rahmen) im Ordner Photos. Das ganze natürlich ohne mein Wissen, ohne meine Zustimmung. Zumindest Geschmack beweisen sie, da genau dieses Bild, welches hier in meinem Bilderordner zu finden ist ebenfalls schon von einem Verlag angefragt wurde - die haben aber mit einen gut lesbaren Stempel "Muster" das Bild in Originalauflösung zugeschickt bekommen. Screenshots sind gemacht, ... jetz überlege ich... Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erstmal nett anschreiben und fragen was da passiert ist, zeitlgeich anbieten die Lizenz des Bildes zu erwarten, zusätzlich natürlich mit 100% Aufschlag für unerlaubte Nutzung + 100% Aufschlag für unterschlagung der Quelle
![]() Ganz einfach ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Forumssekretärin
|
Shooty, einmal 100% reichen ganz und gar, mehr kriegste nicht.
André, schreib denen doch nett, dass du es super findest, dass ihnen deine Bilder gefallen und du gerne bereit bist, ihnen für einen Freundschaftspreis von 100 EUR ein einfaches Nutzungsrecht zu übertragen, da du dich ansonsten gemüßigt fühlst, die Sache einem Anwalt zu übergeben, was natürlich niemand will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ach komm bissi strafe muss doch sein oder ^^
Aber hast vermutlich recht (kennst dich ja besser aus als ich ^^) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hey André,
nachdem es um einen Verstoß geht, der von einem Einheimischen begangen wurde, sollte sich die Erledigung der Angelegenheit recht einfach gestalten. Ich würde in dem Fall auch gar nicht lange Zucken oder mich selber an der Materie versuchen, sondern einen Anwalt beauftragen, für den das Ganze eine Fingerübung ist. Achte darauf, daß der Anwalt sich im Thema auskennt. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
danke für eure Meinung zu dem Thema! Ich persönlich werde den Vorschlag von Marie bevorzugen, da mir "die Keule" eigentlich zuwider ist, darauf hinweisen, daß es sie gibt ist ja kein Problem. Ich habe gerade die betreffenden RAWs gesucht, die liegen noch brav auf dem Server, als Nachweis. Gruß André
![]() |
#7 |
|
Ich würde auch, wie von Marie vorgeschlagen, vorgehen.
100EUR wären für eine Weblizenz inkl. "Strafzahlung" schon ein guter Preis. Heutzutage ein Anwalt zu finden der sich mit Abmahnungen auskennt, sollte wohl nicht so schwer sein. ![]() Da hast du aber echt Glück gehabt, das du es entdeckt hast. Wie hast du es denn bemerkt? Kennt ihr das hier http://www.tineye.com/ oder was ähnliches oder besseres? Uwe Geändert von tubatabu (13.06.2012 um 10:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
einfach Google --> Bilder (http://www.google.de/imghp?hl=de&tab=ni) Die Bilder kann man dann einfach per Drag & Drop auf der Suchzeile fallen lassen. Suchen mit den kleinen Bildern (Vorschaubilder SUF etc.) und bei großen Bildern (1000 oder 1200x ??? Pixel) können unterschiedliche Ergebnisse bringen. Mit dem FF macht man einfach beide Seiten (Google und SUF Galerie z.Bsp) auf, zieht ein Vorschaubild auf den Reiter Google -> FF schaltet auf Google -> Bild auf Suchzeile fallen lassen. Bei mir sollte Google halt nur Bilder im SUF, FC, oder meiner HP finden ... Schauen tu ich alle halbe Jahre mal ... Gruß André
![]() |
#9 |
|
Ich bin gerade von der Google Suche begeistert!
Google findet zu diesem Bild was ... und das wurde ganzschön verändert! (Dieses) Timberdingens findet nix ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
... aber ich denke bei Dir ist alles rechtens?!
Es kann aber auch zu kuriosen Ergebnissen kommen (ähnliche Bilder ![]() einfach mal mit diesem kleinen Vorschaubild ausprobieren: ![]() -> Bild in der Galerie Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|