![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nachdem ich Mutter Schwan ein paar Tage auf ihrem Gelege beobachtet habe, konnte ich am Montag die ersten geschlüpften Jungen unter dem Flügel entdecken.
Heute ging es dann zu ersten mal ins Wasser. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Motive selber sind nicht schlecht, aber die Ausführung gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Ich weiß nicht ob es Absicht war, aber die Bilder sind total braunstichig. Mir zumindest gefällt das nicht. Schwäne sind schneeweiß und das sollte man auch sehen finde ich.
![]() ![]() Zweitens solltest du für solche Bilder weiter runter gehen. Aus niedrigerer Perspektive fotografieren. Kleine Schwänchen von oben zu fotografieren kann man natürlich machen, aber es sieht viel besser aus wenn du mit ihnen auf Augenhöhe bist. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (09.05.2012 um 20:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
@hpike,
danke für Kritik und Anregungen. Leider ist die Mosel momentan durch den vielen Niederschlag wirklich eine braune Brühe. Ich werde aber trotzdem mal den manuellen Weißabgleich einsetzen, weil mir meine anderen Fotos auch manchmal etwas "warm" erscheinen (Gelb/Rotstich bei A65/77 ??) Auch die Sache mit der Perspektive ist an einem Flußufer, wo der Wasserspiegel nun mal unter dem eigenen Standpunkt liegt, etwas problematisch.Mehr als in die Knie gehen, war nicht drin. Beim Foto eins gefiel mir aber die Formation an sich und die ließ sich nun mal nur von oben zeigen. Gruß Peter Geändert von kiwi05 (09.05.2012 um 21:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das sollte auch nur als Anregung dienen.
![]() ![]()
![]() |
#5 | |
|
![]()
ich finde die Bilder ganz toll, bei Bild eins die vier sind wirklich zu drollig. Ja es stimmt die Bilder sind braunstichig aber trotzdem sind sie meiner Meinung nach gelungen
Lg Linda Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hab mal eines der Bilder bearbeitet, damit du siehst was ich meine. Wenn du magst stell ich es mal ein.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
![]()
@hpike,
ja gerne doch, zeig mal her, wenn du dir schon die Mühe machst. ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
So dann haste hier mal meine Bearbeitung. Ist natürlich noch nicht perfekt, sollte aber die Richtung zeigen wie ich es machen würde.
![]() ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Auch wenn Bildbearbeitung ja nicht zwangsläufig realitätsnäher sein muß, erscheinen mir die von mir eingestellten im direkten Vergleich zu braun, deine etwas zu rein und sauber.
Schau mal in Bild 2 am Hals der Schwanenmutter den Schmutzrand(nahe der Wasseroberfläche), dann kannst du erahnen, wie die Mosel gerade ausschaut. Trotzdem danke für die Anregeung und den Weißabgleich werd ich mal im Auge behalten. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja da kann man sehen, wie der Dreck von der Bugwelle des Schwanes aufgesammelt wurde.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|