![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Opera Browser und Windows 2000
Der alte PC meiner Frau mit windows 2000 wird von Firefox angemeckert, Betriebssystem erneuern.Der PC ist äüßerst langsam.
Ist aber momentan nicht drin. Opera soll gut auf leistungsschwachen ,alten Pcs laufen, hat jemand Erfahrungen? Oder doch eher den IE 8,0? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Win 2000 ist kein gepflegtes Betriebssystem mehr. Man sollte damit nicht gerade "wichtige Dinge" im Netz machen, da es ein Einfallstor für Schädlinge darstellt ...
Was für HW ist es denn, was macht Deine Frau mit dem PC außer surfen? Evtl. kommt ja ein Linux wie Ubuntu oder Linux Mint, ... in Frage?! Gruß André
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wahrscheinlich muß doch ein neuer PC her, da meine Frau Bestellungen per Internet ausführt! Irgendwann ist mal Ende. Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.05.2012 um 12:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Ernst-Dieter,
... dann hat dieser PC ja schon eine Gebrauchsdauer wo man guten Gewissens wieder mal was neues kaufen kann. Ich sehe 2 Varianten: Etwas Gebrauchtes Kaufen (Google: gebraucht PC) für unter 100€ und trotzdem mehrfach schneller... Oder mache es so wie ich meistens: Mir selbst einen neuen PC zusammenstellen (alle 3-4 Jahre) und das abgelegte der Frau weitervererben, und dieses wiederum geht dann zu meinen Eltern. 3 Generationen von Aktuell(0-3 Jahre)-Zweitverwendung(~3-6 Jahre)-Drittverwendung(~6-10 Jahre). Letzteres sind im Moment P4 (2.4Ghz, 2Gb RAM) Gruß André
![]() |
#7 |
|
Ich würde einfach mal ebay durchforsten, da bekommst für 100€ nette Büromaschinen mit z.B. XP Lizenz, auf solchen Systemen läuft Opera sehr gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gewöhnlich verwende ich vorzugsweise den Firefox 12, doch ist dieser an wenigsten 1 GB RAM angewiesen, um flüssig zu arbeiten. Für 512 MB RAM ist nur ein moderner Browser uneingeschränkt empfehlenswert: SeaMonkey 2.9 deutsch (inklusive Mail und News) ![]() Build-Identifikator: Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:12.0) Gecko/20120429 Firefox/12.0 SeaMonkey/2.9.1 Jetzt die aktuellste Version herunterladen: Diese Release Notes (Versionshinweise) beschreiben Systemvoraussetzungen, Installationsanleitungen und bekannte Probleme von SeaMonkey 2.9.1. Wir aktualisieren die Release Notes, wenn wir Rückmeldungen erhalten. Es lohnt sich daher immer, später noch einmal vorbeizuschauen. Neuheiten in SeaMonkey 2.9.1 Download Systemvoraussetzungen, Installation und Deinstallation Windows-Installationsprogramm Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und ich dachte schon, meine 2 P4 mit XP sind die ältesten;-)
Okay, dann müssen die min. noch bei 2014 (Support Ende) oder deutlich drüber. Wenn das System gut aufgesetzt ist, dann ist das Supportende eigentlich egal. Bei mir wird die Systemplatte immer auf den gleichen Zustand zurückgesetzt. Damit sind die ganzen Schädlinge eliminiert. Nebenbei sind die bei normalen Arbeiten um nichts langsamer als der I7 Quadcore. Einzig bei LR und RAW Konvertierung ist der Spass wirklich zu Ende. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|