![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Maus gesucht!
Hallo. =)
Ich bin auf der Suche nach einer PC-Maus, die kabellos ist und sehr fein arbeitet. Ich hatte früher eine sehr gute Maus, die aber ein Kabel hatte, was mich durchgehend nervte. Jetzt habe ich eine ohne Kabel, aber sie ist in den ganz feinen Bewegungen zu ruckig. zB lässt sich ein Regler nicht um eins verstellen, was meine Maus früher aber konnte. Diese Maus braucht ewig, bis sie das hinkriegt, es springt gerne einfach weiter, das nervt mich natürlich auch. Wie sind eure Erfahrungen? Könnt ihr mir zu einer Funkmaus raten, die wirklich absolut auf den Punkt arbeitet? Sie muss nicht schnell sein (also der Cursor muss nicht wie wild über den Bildschirm rasen), aber sie muss feinste Bewegungen mitmachen können. Es wäre toll, wenn ihr einen Rat für mich hättet! Mit der hier werde ich verrückt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi,
schon mal in den Systemeigenschaften -> Maus reingeschaut (Zeigergeschwindigkeit) ? ansonsten bin ich seit Jahren mit der hier zufrieden: http://www.amazon.de/Logitech-RX650-.../dp/B000UDWF00 Gruß André
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich hab sie auf das Langsamste eingestellt, was irgendwie geht, weil in schnell isses ja noch schlimmer...
Das ist doch richtig, oder? Ich hab auch eine von Logitech...und komme damit null klar im Bildbearbeitungsprogramm.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja, dann gibt es noch die Beschleunigung, langsame Bewegung -> kurzer Weg, schnelle Bewegung - > großer Weg
![]() |
#5 |
|
![]()
Hi Dana,
nach dem ich meine Microsoft Wireless Mobile Mouse 6000 Maus die mir wirklich sehr gut gefallen hat aber wegen dem immer wieder ausgeleierten Gummi am Steuerrad zum 4. mal tauschen musste riet mir der Verkäufer zu dieser hier. Die Logitech hat auch einen sehr kleinen Empfänger brauch aber im Gegensatz zur Microsoft 6000 2 AA Accus, halten aber genauso lange wie in der Microsoft. Das Steuerrad der Logitech lässt sich umschalten von Stufenlos auf Rastermodus und macht einen solideren Eindruck als das Gummi ummantelte von Microsoft Die Logitech lässt sich zudem sehr fein steuern....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke schon mal für euren Rat!
Peter, ist diese Maus auch handgroß? Meine jetzige ist nämlich eigentlich zu klein, sie passt nur in den vorderen Handbereich, was mich noch zusätzlich nervt. Das konnte man aber auf dem Bild nicht erkennen... Stufenlos und Raster-Umstellung ist schonmal sehr gut!
![]() |
![]() |
#7 |
|
Also ich habe auch von Logitech MX 1000 und bin sehr zufrieden. Mitlerweiler gibts Nachfolger MX1100 kostet aber ca. 70 euronen. Da stellt sich die Frage, ist es nicht besser gleich auf ein Grafiktablet, wie z.B. Bamboo Pen von Wacom, umzusteigen?
![]()
![]() |
#8 |
|
Muss es eine Maus sein? Für Bildbearbeitung nutze ich nur ein Wacom Fun, ein Grafiktablet selten konnte ich so genial arbeiten mit feinsten Schritten! Ich bin endlos begeistert und habe seit über 2 Jahren keine Maus mehr gekauft ;-) Man braucht vielleicht 1,2 Wochen Einarbeitung aber danach ist man nur noch Happy!
Wenns eine Maus sein muß... schau dir mal die Razor Gaming Mäuse an: http://store.razerzone.com/store/raz...dium=midbanner Die meisten sind programierbar und wirklich, sehr, sehr feinfülig! Du kannst 5 oder 6 Profile erstellen unter der Maus is ein Knopf wo du hin und her wecheln kannst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Grafiktablet kommt für mich nicht in Frage.
Ich hatte ein Bamboo und musste es wegen Schmerzen abgeben. Ich habe Rheuma und dazu kommt noch eine sehr sensible Sehne im rechten Arm...ich hatte ne schöne Beule da. Die Maus lässt den Arm in gerader Stellung, während das Halten eines Stiftes den Arm dreht. Von daher bitte nur Tipps für Mäuse und nicht für Tablets. =) Aber diese Razermaus...woah, die sieht ja cool aus. Und wenn sie das kann, was du sagst, dann wird das wohl eine in der engeren Auswahl. =)
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
An die Logitech habe ich mich mit meinen großen Händen relativ schnell gewöhnt, schau sie dir am besten in einen der Märkte an. Bei MM kannst ja wenn es nicht geht umtauschen innerhalb 14 Tage. ---------- Post added 19.04.2012 at 12:50 ---------- Die war mir persönlich zu hoch....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|