![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Testbild mit Panzerlinse
........Zwanzig Aufnahmen, etwa 20 cm Abstand.
Mit mecablitz 15 MS-1 digital als Slavebiltz. In 30 Grad Stellung ist, war das Motiv gedreht ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Manfredxxx (14.02.2012 um 06:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was ist eine Panzerlinse?
![]() |
#3 |
|
na eine Linse aus einem Panzer eben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Genauer gesagt eine Linse, ( ein Teil ) aus einer optischen Zieleinrichtung eines Panzer´s....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
dein Aufwand ehrt dich ![]() aber vielleicht kannst du mal am Licht arbeiten ![]() weil nun gerade am großen Zahnrad durch die direkte Beleuchtung... optische Täuschungen entstehen... nimm doch einfach mal zwei Blitze...und benutze irgendwelche Diffusoren in unterschiedlicher Größe ![]() dann wirds der Oberknaller ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Bei größeren Abständen, ab 10cm bis 50cm dürfte es dann keine Schwierigkeiten ( wie eine ungleiche Ausleuchtung ) mehr auftreten, geben. Also mache ich mich jetzt mal an Umbau und passe mir den mecablitz 15 MS-1 digital individuell an meine Bedürfnisse an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
nun ja...deine Bilder sind ja technisch OK ![]() aber man sieht auch diese Direktblitzerei... gerade an den flachen Zahnrädern auszumachen... Theoretisch würde schon eine dünne transparente Folie reichen... so halbrund über dne Blitzkopf...um etwas mehr diffuses Licht zu machen... ![]() für dich als Edelbastler doch kein Problem ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es wurde auch eine Frontalaufnahme... Geändert habe ich den Abstand auf 15cm, dadurch wurden auch gleich mehr Aufnahmen... 42 an der zahl. ![]() -> Bild in der Galerie Hier noch mal ein Bild, weitestgehend unbearbeitet, 34 Aufnahmen... ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Manfredxxx (15.02.2012 um 15:45 Uhr) Grund: Bildzusatz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin
das letzte sieht doch gut aus ![]() es ist aber wie immer... solange du im reinen REPRO Stil bleibst...wird die Beleuchtung nicht wirklich besser... mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ein erneuter Versuch im Nahbereich 112 Bilder....
![]() -> Bild in der Galerie Etwas größer, kleiner ![]() -> Bild in der Galerie In Originalgröße... ![]() ![]() Geändert von Manfredxxx (17.02.2012 um 16:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|