![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fragen zum Videomodus A77
Hallo, ich brauche mal die Hilfe der A77er...
Ich stehe vor der Entscheidung, mir anstelle meiner A55 eine 77 zu holen oder aber zusätzlich eine CX700. Ich brauche keine Hinweise zur Sensorgröße und den prinzipbedingten Unterschieden. Und (ist jetzt nicht böse gemeint): ich bin kein Indie-Filmer, ich arbeite kaum szenisch, mache Urlaubsfilme, wenn auch manchmal aufwendige. Meine Fragen: Die A55 ist im Vergleich zu einer "echten" Videocam eher matschig. Wenn man viel Landschaft aufnimmt und die dann am Beamer ansehen will, ist das ein Nachteil. Ist die A77 hier signifikant besser? Der Steady der A55 ist sehr statisch ausgelegt. Fixierte Kamera simuliert er sehr gut, seehr langsame Schwenks ebenso. Aber egal wie ich es auch mache, gehen mit der Kamera geht nicht. Das Bild springt, einfach grausam. Das es anders geht, zeigen Sonys einfach Knipsen (WX5 zB.), dort schwimmt das Bild, dadurch hat der Coder auch weniger zu tun, es sieht einfach besser aus. Frage: Kann die A77 schwimmen? Die CX700 hat ebenfalls diese Kombi aus optischem und elektronischen Stabi. Mit der kann man wirklich auch rumlaufen. Und stabilisiert noch zusätzlich den Horizont, das macht außer Sony scheinbar niemand. Aber wenn man neben jemanden hergeht und der Horizont nicht wie auf See schaukelt, ist das die Rettung. Die A77 hat im Videobereich auch einen elektronischen Stabi, eigentlich könnte der das doch auch machen. Jetzt noch eine rhetorische Frage: Warum geht eigentlich niemand auf den Stabi ein? Kein Test, kein Slashcam, kein Videoaktiv, zumindest nicht tiefgründig. Seht euch mal die Videos im Netz an, und ihr wisst, was ich meine. Wackel-Videos sehen extrem unprofessionell aus. Gruß Bitte helft mir, ich finde einfach keine Daten dazu Uwe ---------- Post added 22.12.2011 at 22:01 ---------- hmm, den Thread Vergleich Nex/A77 habe ich jetzt gelesen, damit sind ja die Fragen zur Schärfe/Auflösung diskutiert. Aber sagt bitte mal was zu den anderen Punkten bzgl. Stabi. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|