![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Permanent unscharfe Bilder
Hallo,
ich habe meine A1 seit 12'03 und bisher ohne Probleme. Seit kurzem erhalte ich aber nur unscharfe Bilder mit Überstrahlungen bei hellen Bereichen. Sie sehen aus, als wenn die Frontlinse einen gleichmässigen Fettfilm hätte (hat sie natürlich nicht, auch keinen Vorsatzfilter). Kennt jemand das Problem? Ist die Kamera defekt oder gibt es irgendeine Einstellung, die ich unwissend betätigt habe? Viele Grüsse aus dem Bergischen Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi HorstiBorsti
Kannst Du mal ein Bild in die Galerie einstellen? Dann wäre die Fehleranalyse wesentlich leichter.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Horst,
die Makrofunktion ist aber nicht aktiviert ? ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@ Jornada: Zwei Bilder (Ursprünglich und Defekt) findest Du in der Galerie - Sonstiges
@ Tina: Die Makrofunktion ist aus - die Störungen erstrecken sich über den gesamten Zoombereich. Viele Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das sieht mir ein bisschen nach makroähnlicher Aufnahme aus. Passiert Dir das nur im Nahbereich?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Der Bildausschnitt zeigt einen Stuhlbezug und entspricht ca. 20 * 35 cm, aufgenommen aus etwa 1,8 m Entfernung. Zoom: 105 mm Tele. Keine Makrofunktion. Die Bilder sehen alle so verschwommen aus, unabhängig vom gewählten Programm oder Belichtung ...
![]() Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
kann das sein, dass der AS ne Fehlfunktion hat ? Haste den mal abgeschaltet ? Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das ganze sieht doch nach einem Kuraufenthalt in Bremen aus!
![]() |
#9 |
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@ Hotzi: Mit und ohne AS gleich schlechtes Ergebnis. Wohlgemerkt, das Schärfesignal ist weiß - nicht rot. Eine bessere Einstellung ist auch manuell nicht möglich.
@ Ditmar: Ist schon etwas länger her, dass ich in Bremen war, kann mich nur noch an die Musikanten erinnern. Aber das Bergische Land ist auch ganz nett - ebenfalls mit Seen, Bäumen und Zäunen.... @ Tina: Danke, das hab ich gesucht. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|