![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Garantieverlängerung 5 Jahre durch Sony
Hallo zusammen,
am Samstag war ich beim Fotohändler um mir doch noch mal ein A77 näher anzuschauen. Neben anderem hat er erzählt, dass es seit neuestem eine 5-Jahres-Garantieverlängerung für SLTs gäbe, bei der auch noch so etwas wie ein Unfallschutz dabei sei. Die Unterlagen waren aber noch nicht da und das Online-Dokument lies sich nicht öffen. Den Link darauf habe ich aber gesehen, also irgend etwas scheint es da schon zu geben. Preis war glaube ich ca. 100€, was mir recht attraktiv vorkam (wenn es 5J echte Garantie + Schutz sein sollten). Weiß jemand da etwas näheres? (Google spuckt nichts aus und bei Sony sind die SLTs gerade überhaupt nicht zu finden ![]() Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hehe, als ich meine A65 geholt hatte, wollte mir der Händler das auch direkt mitverkaufen. Er hatte auch Unterlagen da und da stand drin, gilt nicht für A65, womit sich das erledigt hatte. Bevor die Ernüchterung kam, meinte er noch was mit etwa 2€ im Monat gerechnet auf die 5 Jahre und es gilt wohl auch bei eigenem Verschulden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo
... könnten es sich hier um 2 verschiedene "Sachen" handeln ? Saturn hat z.b. schon immer eine Garantieverlängerung (mit Verrsicherung) angeboten .... Gruß Uwe
![]() |
#4 |
|
Ob die SLTs jetzt von dieser zusätzlichen 5 Jahres Garantie ausgenommen ist weiss ich nicht.
Beim Kauf meiner A700 habe ich auch diese 5 Jahres Garantie mit gekauft (Meine A700 hat noch Garantie) und bis jetzt nicht bereut da ich die Leistung schon in Anspruch genommen habe und noch werde. Bei einer Neuanschaffung werde ich auf jedem Fall wenn es angeboten wird wieder die Zusatzgarantie mit kaufen da ich immer die Montags Geräte im Regal erwische. ![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Also mit der A77 hätte ich die Garantieverlängerung/Unfallschutz wohl abschließen können.
Und das war im Fotofachhandel, nicht bei Saturn. Es stand auf den Zetteln auch groß Sony drauf. Diese Zusatzversicherungen bei Saturn & Co sind ja meist Herstellerunabhängig und erst Recht nicht an bestimmte Modelle gebunden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Lieber gleich die Fotoausrüstung versichern!
Zwischen 1.6 -1,75 prozent v der Versicherungssumme, bei 1300 Euro , unter 25 Euro, mit Diebstahl. Wird im dslr Forum angeboten. Geändert von twolf (13.11.2011 um 20:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
War das bei Foto Erhardt? Die bieten einen sog. "Vollschutz" an (natürlich mit diversen Einschränkungen), aber für viele Produkte, also nicht nur für Sony Alphas soweit ich das sehe. Habe ich zu meiner A77 für 90 € für 5 Jahre dazu gekauft. Abgedeckt sind Reparaturen, Verlust, Diebstahl etc. (idR. mit Selbstbehalten) und es ist an die Kamera gebunden, d.h. man hat -anders als bei einer normalen Versicherung- ggf. auch einen Vorteil beim Wiederverkauf.
![]() |
#8 |
|
gemeint ist wohl das hier
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ich habe es gleich bem Kauf der A77 mit abgeschlossen für meine A77 ![]() immerhin habe ich nach 3 Wochen schon 5000 Fotos auf dem Tacho ![]() Kennt eigentlich näheres dazu bzw. die Versicherungsbestimmungen? Ich habe nur die beiden Blätter und den Kassenzettel. Und im web nix dazu zu finden... Gruß, Lothar p.s. ich war heute in Frankfurt beim Pferderennen wegen A77 & APS-C "Dauerfeuer". Nach kurzem Durchschauen der Fotos zuhause am PC bin ich ganz baff ![]() ![]() Die nächsten Tage werde ich Fotos zeigen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat: