Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Handstand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2011, 11:26   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Handstand

Aus einer Idee heraus habe ich ein älteres Foto einmal neu bearbeitet und in A3+ ausgedruckt.

-> Bild in der Galerie
Alt 04.11.2011, 11:32   #2
RainerV

Ich glaube ja, daß der Titel "geschummelt" ist.

Aber mir gefällt das Bild gut. Mal nicht die üblichen Posen, die vielfach so gestellt wirken - und es ja auch sind. Ich mag auch durchaus solche Bearbeitungen.

Rainer
Alt 04.11.2011, 11:41   #3
gpo

....
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:54   #4
Smilla

Cool! Und die Bearbeitung gefällt auch. [Gehe jetzt auch mal Handstand üben - *hust*]
Bei dem anderen Bild hätte ich noch damit experimentiert, die Socken umzufärben, rot oder grasgrün oder so.

LG
Elke
Alt 04.11.2011, 22:05   #5
Stealth

Guter Bildaufbau und klasse Idee...
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2011, 22:24   #6
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich glaube ja, daß der Titel "geschummelt" ist.
Nee ist er ziemlich sicher nicht, nur leider wirkt es in dem Beschnitt wirklich wie einfach umgedreht.

Die Bearbeitung find ich gelungen, nur würde es mir immer in den Fingern jucken, das Bild umzudrehen, wenn ich es so an der Wänd sähe. Und was das für Folgen haben kann, kennt man spätestens seit Loriot. Und da hing das Bild nur schief

Würde die Gürtellasche runterhängen, oder man das hochgerutschte T-Shirt sehen, würde die Idee erhalten bleiben.

Und irgendwie hat das Model unschöne Flecken rechts am Bauch.

Grundsätzlich mag ich die farbliche Bearbeitung aber sehr.
Alt 04.11.2011, 22:45   #7
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
...nur würde es mir immer in den Fingern jucken, das Bild umzudrehen, wenn ich es so an der Wänd sähe...
Geschummelt ist da wirklich nichts, auch wenn es vielleicht eher ein Kopfstand denn ein Handstand war. Das Bild funktioniert mit dem Titel. Genau der Reiz es umdrehen zu wollen macht es für mich schon wieder interessant. Es ist halt nicht gradlienig.

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
...Und irgendwie hat das Model unschöne Flecken rechts am Bauch...
Klar, eine Beautyretusche würde da Wunder bewirken aber nicht immer haben Menschen glatte lupenreine Haut, hier jedenfalls nicht und somit gehört es dazu; passt ja auch zur Bearbeitung, bzw. umgekehrt und von daher wird da nichts gestempelt. Das ist zumindest mein Ansatz. Stört das denn wirklich so sehr?
Alt 04.11.2011, 23:21   #8
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Geschummelt ist da wirklich nichts, auch wenn es vielleicht eher ein Kopfstand denn ein Handstand war. Das Bild funktioniert mit dem Titel. Genau der Reiz es umdrehen zu wollen macht es für mich schon wieder interessant. Es ist halt nicht gradlienig.
Es funktioniert, weil du das Ausgangsbild kennst.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Klar, eine Beautyretusche würde da Wunder bewirken aber nicht immer haben Menschen glatte lupenreine Haut, hier jedenfalls nicht und somit gehört es dazu; passt ja auch zur Bearbeitung, bzw. umgekehrt und von daher wird da nichts gestempelt. Das ist zumindest mein Ansatz. Stört das denn wirklich so sehr?
Mich ja, sonst hätte ich es kaum kritisiert. Ich spreche hier auch nicht von dem Leberfleck links, sondern von den Streifen/ Hosen-/ Gürtelabdrücken rechts, die meines Erachtens erst durch die harte Bearbeitung sichtbar geworden sind. Es sieht einfach aus wie Schwangerschaftsstreifen, die ich bei dem Modell jetzt einfach mal nicht vermute. Das hat auch nichts mit Beatyretusche oder Glattbügeln zu tun. Du zeigst hier nur ein sehr markantes, gecleantes Bild, da finde ich es einfach im Sinne einer Fortsetzung des Stiles von der Farbbearbeitung in die Bearbeirtung des Objekts selbst wichtig, dass die Idee nicht unterbrochen wird. Hat der Bauch in der Mitte und am linken Rand eine weiche, saubere Struktur - was ja gut mit der stark strukturierten Jeans kontrastiert - ergibt es für mich keinen Sinn, warum die rechte Bauchseite nun nicht auch weich sein soll. Das Bild kontrastiert von oben nach unten, und nicht von oben nach unten und dann noch ein bißchen 2/3 - 1/3 links nach rechts.

Und jetzt sag du nochmal, ich will nur ne Beautyretusche...
Alt 04.11.2011, 23:48   #9
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

O.k. Marie, ich sehe ein das es nicht funktioniert. War halt ein Versuch.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Handstand

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln