![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
allgemeine (Liefer-)Situation bei Nex?
Irgendwie bin ich derzeit frustriert: Ich würde ich gerne mehr ins Nex System investieren, aber die Liefersituation bessert sich irgendwie nicht so wirklich. Hängt das immer noch mit dem Hochwasser in Thailand zusammen dass Sony es nicht fertig bringt, z.B. das 50er 1,8 in der Breite in die Läden zu bringen.
Wenn sich das nicht bessert verpaßt Sony bei einer Nexgeneration das Geschäft zu generieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
ehemaliger Moderator
|
Es ist so wie du vermutest. Sony könnt mehr verkaufen als derzeit produziert und geliefert werden kann. Darüber hinaus sind die NEX-Kameras recht begehrt. Die Liefersituation entspannt sich jedoch langsam.
![]() |
#3 |
|
wenn ich korrekt informiert bin wird das 1.5 50 nicht in Thailand sondern in China produziert.....
John |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich will mir eigentlich das 55-210 für eine Urlaubsreise kaufen ...aber keins da! ![]() Naja bis Ende Mai wirds schon welche geben. ![]() Gibs auch grad nicht. ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Auch das Service-Thema und die Ersatzteilversorgung habe ich angesprochen und die große Unzufriedenheit unserer User zum Ausdruck gebracht. Wir sprechen jetzt turnusmäßig über die Situation. Bitte habt Verständnis, wenn ich hier nicht auf Details eingehen werde. Eure Probleme werden allerdings sehr ernst genommen.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hab mir gestern mal die Aufkleber auf meinem NEX-7-Kit angesehen ... die Kamera kommt aus Thailand, das Objektiv und der Akku aus Japan, das Ladegerät aus China.
![]() Sony scheint in der Tat gerade ein ziemliches Problem zu haben. Selbst bei den simpelsten Artikeln findet man auf der Website immer wieder "Im Moment leider nicht lieferbar". Vielleicht haben sie das Lager schon voll mit fix und fertigen Objektiven, aber keine Deckel dafür. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Eigentlich kann Sony einem wirklich leid tun, sie haben eine Produktfamilie am Start für die eigentlich eine hohe Nachfrage besteht und Sony kann diese einfach nicht befriedigen. Das wird sich, fürchte ich auch im Jahresabschluss bemerkbar machen.
Die Frage ist, ob sich die nächste Generation NEX verspäten wird oder ob die aktuelle Generation leider eine Verlorene für Sony ist?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|