![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Seltenes Drosselhörnchen
Liebes SUF,
mich hat ein Infekt erwischt und wenn man so im Bett bleiben muss, blättert man auch ab und mal auf dem Laptop, bearbeitet vielleicht dies und das....nun, dabei bin ich auf ein Bild des seltenen Drosselhörnchens gestossen, dass ich letztes jahr in der Sonorawüste ablichten konnte. Da diese Tierchen kaum einmal zu sehen sind, will ich Euch das Bild nicht vorenthalten: -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ingo,
sehr interessante Spezies ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Cool..habe ich noch nie gesehen das eigenartige Tierchen.
![]()
![]() |
#4 |
|
nicht schlecht ...
![]() edit: 3 Treffer in 1 Minute. Wow. btw: Gute Besserung... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du bist wahrscheinlich der Erste, dem ein Foto dieser äußerst seltenen Art gelungen ist, und dann gleich perfekt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Damit reihst du dich ein in die Reihe der "Naturfotografen des Jahres" der letzten Jahre
![]() ![]() ![]() Sauber gemacht.
![]() |
#8 |
|
Sauber getroffen!
![]() Gute Besserung auch!
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Na wenn Euch das gefällt, glaube ich, ich kann auch mit einem weiteren seltenen Exemplar rausrücken, das ich im tiefsten Inneren Afrikas aufstöbern konnte.
Bisher kannte man dieses heimliche Tier nur aus den Märchen und Legenden, die sich die heimischen Stämme abends am Feuer erzählen -und da wurden dem fazinierenden Geschöpf schlimme Dinge zugeschrieben. Ganze Viehherden soll es schon verschleppt und auch manchen Hirten dabei nicht verschmäht. haben Wie so oft, sind diese Erzählungen jedoch mit großer Sicherheit masslos übertrieben. Trotzdem fiel es mir schwer, die Kamera ruhig zu halten, als am schon stark angegangenen Kadaver einer Habgiraffe auf einmal wie aus dem Nichts die sagenumwobene Geierdechse höchst lebendig vor meiner Linse auftauchte. Mit einem energischen Fauchen vertrieb sie die am Aas fressenden drei Löwen und nachdem sie zuerst sämtliche Fliegen vom Kadaver gefangen und verzehrt hatte, grub sie ihre Zähne tief in das faulige Fleisch. Ich war zugegebenermassen recht froh, als das beeindruckende Tier sich daraufhin schon bald wieder schwerfällig in die Lüfte erhob und am Horizont verschwand. Aber zumindest dieses Foto ist mir geblieben: -> Bild in der Galerie Geändert von ingoKober (22.10.2011 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Da kannst du froh sein lebend davongekommen zu sein. Wie man hört soll dieses Tier sehr agressiv auf den roten Alpha-Schriftzug der Sonykameras reagieren.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|