![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi, Community,
habe einige Herbstaufnahmen mit dem Standardzoom gemacht. Obwohl Sonne war (am Nachmittag gegen 15.00 Uhr), ich ein Stativ verwendete, Aufnahmen bei vollem WW, aber auch bei vollem Tele, machte, sind eigentlich alle Aufnahmen unscharf. Der Stabi war eingeschaltet.AVCHD 1080 50i. Fokus:Mehrfeld. Diese Unschärfe betrifft in der Tiefe alles von "vorn bis hinten". Mit dem gleichen Objektiv sind Fotos hingegen exellent scharf, egal ob ww oder Tele. Ich habe dafür keine Erklärung. Es ist doch wohl so, daß die Cam im Video-Modus alles selbst einstellt, oder? Ich meine, unabhängig von den Voreinstellungen? Leider finde ich kein Tool, was mir die Blende und Shatterzeit ausliest. Habt Ihr da einen Vorschlag? Desweiteren würden mich Erfahrungen gerade im Video-Modus interessieren. Mit freundlichen Grüßen Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
...und einen *schubbs* in den Video-Bereich...
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das ließt alle Informationen, nicht nur von Fotos, auch von Videofiles.
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke, erst mal Peter.
Leider in Englisch, und ich bin in einem Alter, wo man sich nicht mehr groß mit Sprachen abgibt...- ![]() @ cq cq, demnach keine Meinungen, woran das liegen könnte, mit den totalen Unschärfen? Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann zeig doch mal her...
Hast Du eine Möglichkeit die Datei zum Download bereitzustellen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo, Peter,
schön, daß Du Dich einer Beurteilung des Videos annimmst. Wäre es bitte möglich, Blende und Shatter auszulesen? Danke! Hier der Link zum Video: http://www.myvideo.de/watch/8333274 Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Geht leider nicht:
"Da dieses Video privat ist und Du kein Freund des Besitzers bist, kannst Du Dir das Video leider nicht ansehen."
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo, Peter,
ja, im Detail steckt oft der Teufel. ![]() Heute Abend werde ich es woanders hochladen. Gruß Günter Nachtrag: Video ab 14.15 Uhr für Zugriff in "Öffentlich" geändert! Geändert von Günter1 (08.11.2011 um 15:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das bringt nicht wirklich etwas...
MyVideo.de codiert Deinen Film ja nochmals um. Das sind die Infos, die man (aus dem jetzt Flash-Film) bekommen kann: ![]() -> Bild in der Galerie Das Video in der HQ-Version sieht doch garnicht so schlecht aus... Wenn es Dir um die Shuttereinstellungen usw. geht, benötige ich schon ein Originalschnippsel, d.h. ein kleines Stück des Oiginals per Email oder so, damit ich die Einstellungen auslesen kann.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
erste Anmerkung: wenn Stativ, dann Stabi ausschalten! Das wird für die Unschärfe hier wohl nicht die Hauptursache sein, aber bringt auch Vorteile in Hinblick auf die Erhitzung. Zweitens: die A33/A55 haben ja einen AF/MF Umschalter bzw. auch das Kit-Objektiv. Standen beide Schalter auch auf AF? Hast Du vor dem Start der Aufnahme fokusiert (Auslöser halb drücken)? Auf was?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|