![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
habe eine Frage: Nach ca. 10 Bildern wurde meine Kamera im Bereich Bildschim und Griff auf der Rückseite extrem heiss, ein Scharfstellen war nicht möglich und nach einem erneuten Einschalten ratterte es erst einmal ca. 20 sec. Die Bilder wurden in einer mäßig beleuchteten Kirche mit div. Objektiven aufgenommen, Modus war "A". Was war/ist hier los??? ![]() ![]() Ich liebe meine "Kleine" und möxhte sie gerne noch ein bisserl lange halten. Ich wäre über Antworten dankbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine Reparatur außerhalb einer Garantie könnte leicht den Zeitwert der Kamera übersteigen, ich fürchte eher, daß Ersatz notwendig wird. :-(
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sitzt in dem Bereich nicht der Stabi?
Schalte den Stabi mal aus und berichte was passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Darauf bin ich jetzt nicht gekommen....
![]() Habe ihn abgeschaltet und im Moment ist sie ganz normal. Was mir allerdings jetzt erst im Nachhinein aufgefallen ist... jaja, die grauen Zellen ![]() Man liest ja leider nicht nur gutes über die Sigma-Objektive.
![]() |
#5 |
|
Na ja, rattern und nicht mehr scharf stellen können hört sich schon nach einem mechanischen Defekt an.
Da hätte ich auch zuerst das Objektiv in Verdacht. Wenn der Kamera zu heiss wird schaltet sie eigentlich ab und es kommt eine Meldung, daß man erst nach abkühlen weiter fotografieren kann. Ist mir bei der A100 mal passiert als ich wie ein Weltmeister Langzeitbelichtungen durchgejagt habe um Gewitterblitze zu erwischen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Tom, passt tatsächlich so...
![]() ... und danach wurde die Kamera hinten heiss... ![]()
![]() |
#8 |
|
![]()
An meiner Alpha 100 war es vor kurzem ähnlich,
- Wärmeentwicklung über dem Navigationsrad, - Geräusche im Kamerainneren und - blinkendes Super Staedy Shot Diagramm. Die Kamera wurde bei der Fa. Geissler prompt und zufriedenstellend repariert. Dabei wurde der Slider erneuert, was auch immer das ist. Kosten 160,-€ . Gruß Andreas
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|