![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer kann mir helfen? habe ein problem..
Hallo ihr lieben,
gestern habe ich noch fotographiert,da war alles normal. Als ich heute meine Kamera benutzte machte sie einen normalen Eindruck,bis ich mir die gemachten Bilder aufm Display angesehen habe. Sie flackerten u. haben Streifen u. einen seltsamen Farbton. Hatte von euch vielleicht jemand mal das problem? Entweder hab ich was verstellt oder meine Kamera ist defekt. Was meint ihr? Habt ihr ne Idee? Ich stell euch mal ein Bild ein: http://imageshack.us/photo/my-images...sc05239jl.jpg/ Uploaded with ImageShack.us Ach so,ich hab ne Sony Alpha A 290. DAnke schon mal.. Edtih by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen. Geändert von DonFredo (22.08.2011 um 17:20 Uhr) Grund: Edith eingefügt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erster Test,
Bilder von Speicherkarte sichern, Speicherkarte neu formatieren. Noch besser mit anderer Speicherkarte probieren ob Fehler auch vorhanden. Grüße von Günter aus Mittelhessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eventuell mal mit einer anderen Speicherkarte probieren. Ist es nicht die Karte, dann ist voraussichtlich der Sensor hinüber. Dann bleibt nur Geissler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ne,an der karte hängt es nicht..mit der neuen speicherkarte macht das teil genauso bilder..
Geissler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Geissler ist zuständig für den Sony-Service: Serviceadressen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
ach so. so ein mist. man wie kann da über nacht der sensor kaputt gehen. ich habe die kamera noch keine 4 monate. ich werde sie in den media markt fahren wo ich sie gekauft haben,dann sollen die gucken u.sie ggf. einschicken. so ein mist..
ich dachte ich hätte vielleicht was verstellt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann probier noch mal die "üblichen Rückstellmaßnahmen" wie:
Akku raus und mindestens 1 Stunde Kamera stromlos halten. Rückstellung auf Werkseinstellungen im Menü. Objektiv abnehmen Kontakte prüfen. (Ist es aber eher nicht). Ja und dann wenn nix hilft tatsächlich zum Service. Wenn noch Garantie dann allerdings sofort zum Service! Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Widerbelebung Deiner Kamera, so richtig kann ich Dir da mit genauen Angaben zu diesem Fehlerbild nicht helfen. Grüße von Günter. Ist ja Garantiezeit, dann sofort Verkäufer kontaktieren, der ist in der Garantie Dein Ansprechpartner! Geändert von Nummer-6 (22.08.2011 um 15:17 Uhr) Grund: vorheriger Beitrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich würde die Kamera nicht über den Mediamarkt zum Service geben, sondern direkt über den Sony Service abholen lassen. Das geht schneller, weil die Zwischenstation Mediamarkt entfällt. Du musst nur online einen Auftrag erstellen und die Kamera verpacken. Sie wird dann von DPD abgeholt und direkt zur Reparatur gebracht.
Sieht wirklich nach einem defekten Sensor aus, ich hatte mal so ein Problem mit einer Fuji Kompaktkamera (obwohl Fehler bekannt war, gab es keinerlei Kulanz nach der Garantiezeit, es hieß damals, meine Kamera sei nicht aus einer der bekannten Serien ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
blöd,funktioniert alles
nicht..dann muss ich sie wohl zum media markt bringen die tage.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
euch mal auf jeden fall vielen dank für die antworten.
ich brauch die kamera so dringend nicht,daher fahre ich sie lieber zum media markt.hoffentlich fällt es auch unter die garantie..nicht das die mir dann unterstellen sie wär hingefallen oder nass geworden oder sowas.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|