Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Komische Geschichte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 10:03   #1
hpike

Komische Geschichte

Ich erlebe da seit Monaten was seltsames mit meinem Handy. Ich bekomme in regelmäßigen Abständen von ca. 4 Wochen, immer nachts gegen 4:30 Uhr eine SMS. Es erfolgt bei Zusendung kein Benachrichtigungston und außerdem wird die SMS nicht auf der Speicherkarte abgespeichert wie ich es eingestellt habe, sondern immer im Handyspeicher abgelegt.

Die SMS besteht nur aus folgender Nummer 333710574749. Sonst nichts und es ist wie es scheint ein Link, weil blau unterlegt. Wenn ich die Nummer bei Google eingebe, lande ich bei der Paketverfolgung von Fed Ex, die aber mit der Nummer nichts anfangen können. Hat irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte? Anklicken möchte ich die Nummer aus verständlichen Gründen nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.09.2011, 10:43   #2
alpine-helmut

Vor einiger Zeit habe ich in EinsPlus eine Sendung des ct-Magazins gesehen, wo über einen ähnlichen Fall berichtet wurde. Da war der Schuldige ein ... Aufzug! Ja, richtig, ein Personenlift.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der an ein automatisches Notfallsystem angeschlossen, das in regelmäßigen Abständen ein Kontrollsignal sendete ... dummerweise eben nicht an die Zentrale, sondern an den genervten Telefonkunden. Da war es zudem noch ein Telefonsignal, keine SMS.

Sieh dir einfach mal diesen Beitrag an, vielleicht hilfts ja weiter ... (sorry, ich weiß nicht, ob der link funktioniert oder ob er dir weiterhilft, da ich mir das Video hier auf Arbeit nicht ansehen kann)
Alt 08.09.2011, 11:08   #3
hpike

Themenersteller

Erst mal dank für deine Hilfe. Es gibt da einige entscheidende Unterschiede zu diesem Fall und zu meinem. Im Beitrag klingelte es Tag und Nacht und das durchgehend 5-6 mal pro Tag. Bei mir nur alle 4-5 Wochen eine SMS und dann nichts mehr. Komisch ist ja auch das mein Handy mir nicht anzeigt das eine SMS reingekommen ist, weder akkustiusch noch optisch auf dem Display, sondern das ich das jedesmal nur durch Zufall entdecke wenn ich meine empfangenen SMSen aufrufe. Dann sehe ich plötzlich wieder diese Nummer. Na ja, mal abwarten wie das weitergeht.

Danke nochmals.
Alt 08.09.2011, 11:25   #4
alberich

Hm... Vielleicht sowas?

http://www.gutefrage.net/frage/mehrm...s-kann-ich-tun
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 11:52   #5
hpike

Themenersteller

Prima, das muss es gewesen sein der Absender war der gleiche wie in deinem Link nämlich 221. Bin zwar nicht bei O2, aber das Problem ist das gleiche wie bei mir. Habs sofort die Infomeldung abgeschaltet, mir war überhaupt nicht bewußt das sie aktiviert war und werd das nun einfach weiter beobachten. Ich denke das wars nun mit den nächtlichen SMSen.

Herzlichen Dank
Sponsored Links
Alt 08.09.2011, 12:49   #6
Kerstin

Ich bin immer wieder begeistert, wie in diesem Forum selbst bei den merkwürdigsten Problemen für Hilfe und Beseitigung derselben gesorgt wird!!!!!
Alt 08.09.2011, 12:56   #7
About Schmidt

habe das gleiche Handy wie im Link und bei mir war es schon ausgeschaltet. Dann lassen wir das mal schön so.

Gruß Wolfgang
Alt 08.09.2011, 12:58   #8
hpike

Themenersteller

Alt 08.09.2011, 13:02   #9
eddy23

andere komische Geschichte

Wenn wir schon bei komischen Geschichten sind:
ich bekomme des öfteren, meistens spät abends oder nachts, über die Lautsprecher meines Pc oder Notebooks komische Audio"nachrichten" zugespielt.
Früher (vor ca. nem halben Jahr war das noch nicht)
Es sind anscheinend Tonabschnitte aus Filmen oder Werbetrailer.
Meistens etwas, dramatisches, schockierendes. Sprache deutsch.

Dachte zuerst, das liegt an der Neuinstallation meines PCs (im april) und dass ich evtl vergessen hätte irgendne Firewalleinstellung zu tätigen, aber am Notebook kommen diese Audiotracks auch, obwohl der schon ewig so läuft.

Hab in meiner Fritz-Box schon alle offenen Ports gelöscht.
Mein PC: Win XP
Firewall: Zonealarm (neueste Version)
neuester Avast-Antivirus ist installiert

Die Töne kommen auch wenn ich nichts mache, also keine Anwendungen offen hab.
(im Browser gibts ja manchmal Werbung mit Tönen, aber auch der ist geschlossen gewesen)

Mein Notebook hat allerdings nicht die Neueste version von Zonealarm und auch kein Avast sondern Antivir (da ich ihin aber mal neu aufsetzen möchte, will ich jetzt nicht alles aktualisieren)
Vielleicht wäre es möglich zu sehen woher der Ton komme, also über welches Programm er abgespielt wird. aber da er meistens nur wenige sekunden, ca. 5-10sek., dauert und immer unerwartet kommt, hab ich keine chance irgendwas zu suchen.

Ich mach mir echt sorgen, was ist das für ein Spuck?

Achja, Internetzugang über W-Lan (Fritz-stick-YFritz-Box) DSL: 1u1.

Vielleicht hat jemand ne Lösung?
Alt 08.09.2011, 13:15   #10
MarieS.
Forumssekretärin

Eddy helfen kann ich dir nicht, aber ich würde keine Nacht mehr in der Wohnung bleiben und einen Exorzisten rufen/ die Wohnung an Abenteuertouristen vermieten. gruhuhuhuselig... Auf die Lösung bin ich jetzt echt gespannt!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Komische Geschichte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln