![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zum Verzweifeln: HD-Sat-TV am PC
Ich krieg nen Fön: Seit etwa einem Monat versuche ich meinen PC zur Wiedergabe von HD-Programmen mittels Sat-Empfang zu nutzen. Zuerst hatte ich mir hierzu eine Terratec Cynergy S2 PCI-Karte bestellt. Geliefert, eingebaut, installiert: Alles Super! Dann nach einer Woche Schluss mit lustig: Kein Bild mehr , kein Ton mehr, von jetzt auf gleich.
![]() OK, ein Hardwaredefekt kann ja immer mal vorkommen. Amazones erstklassigen Umtauschservice genutzt und eine neue Karte bekommen. Leider war diese von Anfang an defekt und gab weder Ton noch Bild aus. Hmm, zurück zu Amazon damit. Die Neubestellung war dann jetzt keine Terratec mehr, sondern eine Technisat Skystar HD, schließlich habe ich seit Jahren eine Technisat Skystar 2 in Nutzung, ohne Probleme und es heisst ja: "Technisat, das Original!". Tja, welche Karte nun das Original its, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war die gelieferte Technisat-Karte baugleich mit den Terratec-Modellen - und leider auch genauso unzuverlässig. Sie konnte keine HD-Programme wiedergeben und ruckelte selbst bei "normaler" Wiedergabe stark bis zum vollkommenen Einfrieren des Bildes. Karte geht wieder zurück. Nächster Versuch: Eine externe USB-Box von Technotrend. Hier war ich schon etwas verwundert, dass unter Win 7-64 der Treiber manuell installiert werdn muss, aber ok, das hab ich noch geschafft. Dann einen Sendersuchlauf im DVB-Viewer durchgeführt und....Mist! Kaum deutsche Sender empfangbar, HD-Sender garnicht. Ich habe mir dann aus dem DVB-Viewer-Forum Programmlisten als ini-Dateien besorgt und manuell eigebunden. Das half aber auh nix. Selbst bei manueller Eingabe der Transponderdaten wird nicht aus der ARD-, ZDF- oder RTL-Sendergruppe gefunden. Bei Eingabe der RTL-Transponderdaten wird z.B. ein spanischer Promo-Sender gezeigt. Ich dreh am Rad! Ich denke, es liegt nicht an der sonstigen Hardware: Intel DualCore E8400, 4 GB RAM, Nvidia 8500 GT, Dell U2311 H. Hat jemand einen Tip oder eine Empfehlung für mich, welche Karte oder USB-Box ich noch ausprobieren könnte? Sie sollte mit o.g. Hardware, Windows 7 und dem DVB-Viewer kompatibel sein, oder eine eigene vergleichbare Software mitbringen. Ich freu mich über Empfehlungen, und da der Frust bisher sehr groß ist,auch über Mitleid ![]()
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|