SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A500 - Was wäre für ein Ausstellungsgerät derzeit noch ein akzeptabler Preis?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 19:28   #1
klex

Alpha 500 A500 - Was wäre für ein Ausstellungsgerät derzeit noch ein akzeptabler Preis?

Hi.

Ich möchte mir gerne noch eine Alpha 500 zulegen. Eine neue in OVP zu finden war mir aber leider nicht mehr möglich.
Nun habe ich aber drei verschiedene Angebote für jeweils ein Ausstellungsstück aus verschiedenen 'Ich bin doch nicht blöd' Märkten erhalten.

Diese sind:

1) Sony DSLR A500 (nur Body) für 450EUR
2) Sony DSLR A500L (inkl. 18-55 Kit) für 530EUR
3) Sony DSLR A500Y (inkl. 18-55 + 50-200) für 670EUR

Über den Zustand kann ich persönlich leider nichts sagen. Am Telefon sagte man mir lediglich immer das Gleiche "Ja natürlich, Zustand ist einwandfrei" (Bei einem Aussteller den jedermann begrabbeln kann jedoch fragwürdig ). Der Akku ist bei allen Dreien bereits eingesetzt. Das sagt mir, dass die Kamera auch sicherlich das eine oder andere Mal benutzt wurde.
Bei einer A500 ist der Akku komplett leergelutscht und der Verkäufer konnte die Cam trotz eingesetztem Akku garnicht mehr einschalten. Bleibt halt die Frage wie lange der Akku schon leer und u. U. stark tiefentladen ist.

Alle drei Angebote sind für mich lediglich ein Kompromiss. Am liebsten hätte ich halt eine gänzlich neue in noch nicht geöffneter OVP.

Insbesondere stelle ich mir halt die Frage, inwieweit bei einem ausgestellten Gerät der Sensor womöglich nicht mehr sauber sein wird und gleich zu Anfang von mir (oder Geissler) einer gründlichen Reinigung bedarf.

Was denkt ihr über diese Angebote und wie würdet ihr persönlich in dem Fall entscheiden?

Besten dank für eure Pro/Contra Argumente.

VG

Geändert von klex (01.07.2011 um 20:33 Uhr)
klex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln