![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Abend,
bin noch ein Greenhorn und besitze zu meiner DSLR ein SAL 1855mm und ein Tamron 55-200mm Objektiv. Nun habe ich heute bei einem großen Elektromarkt ein Sony SAL 30M28 2,8 Macroobjektiv für 150,00€ gesehen. (Einzelstück) Soll ich kaufen oder mich mit meinen vorhandenen Objektiven erst weiter entwickeln? Danke schon mal für eine Antwort. Gruß noebchen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mein bester Tipp: laß Dich nicht von einem (vermeintlichen) Schnäppchen irritieren sondern leg das Geld beiseite, denn der Zeitpunkt, an dem Du WIRKLICH etwas vermißt kommt früh genug. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
günstig ist es ja (habe es zuvor nur für ca. 220,- gesehen) aber man sollte nach Bedarf kaufen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Hey Zusammen,
Ich denke ich nehme von dem Kauf Abstand, eben aus den von euch genannten Argumenten. Danke. noebchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich kann man mit einem Makro auch lebendige und bewegte Motive in ganz kleinen Maßstäben und großen Entfernungen abbilden. Das genannte Makro 2.8/30mm ist gemäß Brennweite und dem resultierenden Bildwinkel ein mäßig lichtstarkes Normalobjektiv an APS-C. Insofern ist es ein sehr schöner Allrounder, hervorragend geeignet, sowohl im Normal- und Fern- als auch im Nahbereich, tolle Bilder zu machen. Wenn ich allerdings ein waschechtes Makrowerkzeug haben wollte, wäre mir persönlich die Brennweite viel zu kurz. Eine handfeste Empfehlung aus eigener Erfahrung kann ich nicht geben, da ich es nicht besitze. Gruß Sven |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()