![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe Lightroom 3 Tiefen / Lichter in der Entwicklung
Hallo,
irgendwie ist im Entwickeln-Modul der Teil für Tiefen / Lichter verschwunden und ich finde den nicht mehr. Wie kann man den wieder aktivieren? Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Lightroom 3 - Entwicklungswerkzeug "verschwunden"
Hallo
klicke mal mit der rechten Maustaste in den Freiraum unter der Werkzeugliste am rechten Rand des Bildschirms oder auf die Kopfleiste eines anderen Werkzeugs wie z.B. "Gradationskurve". In der erscheinenden Auflistung der Werkzeuge dann das fehlende Häkchen vor "Grundeinstellungen" setzen, und zwar durch einen Klick mit der linken Maustaste. Das wars's. Hilfreich ist nebenbei der "Solomodus", bei dem jeweils nur ein Werkzeug geöffnet ist. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
J. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Na, dann eben ohne - ist eben nicht immer alles Perfekt im Leben. J. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Moin moin,
ich kann mich zwar nicht entsinnen, in LR3 jemals ein Modul Tiefen/Lichter gesehen zu haben, aber ich würde das im Bedienfeld Grundeinstellungen mit den Reglern Belichtung/Wiederherstellung/Aufhelllicht/Schwarz lösen. Über Gradiationskurve sowie Helligkeit/Kontrast und Klarheit kannst Du weiter den "Knack" des Bildes steuern. LG, Hella
![]() |
#8 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Vielleicht meint Joshi ja das? ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo, ich hab's wieder gefunden
![]() Wenn man im Werkzeug "Gradationskurve" auf das kleine Kurvensymbol neben "Punktkurve" klickt, dann öffnet sich ein Bereich "Region" mit vier Schiebern: - Lichter - Helle Mitteltöne - Dunkle Mitteltöne - Tiefen Soviel zum Thema "definitiv nicht". ![]() Ich komme mit den Schiebern besser klar als mit der Kurve. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|