![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha Logo zum T-Shirt Druck verwenden
Hi,
ich hatte/habe die Schnappsidee, mir ein T-Shirt mit folgendem Bild bedrucken zu lassen: ![]() -> Bild in der Galerie Und ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob ich damit irgendwie Probleme kriegen könnte, wegen dem ![]() Danke & Gruß Timothy Geändert von meph!sto (22.06.2011 um 14:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Zeichen sollte generell problemlos sein - ist ja nur ein Buchstabe. Problematisch könnte es in zusammenhang mit der Farbe sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Alpha in der Farbe sollte ein geschütztes Markenzeichen sein.
Aber niemand wird Dich verhaften, wenn Du damit auf der Straße rumläufst. Wenn Du das in 10.000er Auflage verkaufen willst, sieht das aber bestimmt anders aus. Also Go for it! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ahh,
ok. Das klingt doch schonmal vielversprechend. Ich werde mich nochmal melden, wenn es denn soweit ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mach dir doch den Spaß und frag direkt bei Sony mal an, ob die da was dagegen haben. Ich würde meinen, solange du das nicht verkaufen willst, sollte das toleriert werden.
Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde nicht fragen. Wenn die dann "NEIN!" sagen, widersetzt er sich ja dann dagegen.
Ich würde es einfach machen. Das Alpha ist ein griechischer Buchstabe und kann somit nicht geschützt werden. Das orange Alpha vielleicht schon eher, dann nimmst du halt einen Farbton dunkler. Allerdings machst du das für dich privat und treibst keinen Handel damit. Da ist das, denke ich, eh ok.
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Eine Anfrage wird auch nichts bringen, sondern höchstwahrscheinlich mit einer Ablehnung enden. Also solltest du dich einfach mit Urheberrecht, Verbreitungsrecht und Geschmacksmuster auseinandersetzen. Aber teile die Meinung, dass es unkritisch sein dürfte. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Du darfst meine Ratschläge auch nicht verallgemeinern.
Es ging jetzt um DIESEN Fall. Und da ich der Meinung bin, es ist hier ungefährlich, weil privat, weil nur ein T-Shirt und weil er damit sicher nicht wedelnd und schreiend im Sony-Center rumrennen wird, habe ich sie dementsprechend gepostet. Das gilt sicher nicht allumfassend und ist nur auf diesen Fall hier zu beziehen.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Naja, mrieglhofer hat ja Recht, dass man so ein "achwas, mach doch!" nicht so allgemein raten sollte. Mach ich aber sonst auch nicht. Hier denk ich einfach, es ist echt unbedenklich. Wäre was anderes, wenn es ein Sony-Alpha mit "Sony" drauf wäre und er es auf 100 T-Shirts drucken lassen würde, deren Besitzer dann alle im Sonycenter rumwedeln und schreien...
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|