![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nachtfalter
![]() ... noch vor dem Frühstück im Morgenlicht (mit leichter Aufhellung durch HVL24). Gefällts??? Grüße Bernd www.bkmakro.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefällt mir gut, er sieht schön wuschelig aus, und die Farben sind schön klar. Ich hätte mir vielleicht den ganzen Falter scharf gewünscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich find das Bild auch toll - vielleicht nicht absolut topp aber doch sehr gut. Das Aufhellen hast Du finde ich sehr gut - unauffällig - hingekriegt, so schaff ich das leider nur sehr selten.
Am unteren Rand des rechten Flügels sieht es so aus als gäbe es eine Gegenlichtquelle - gab's die wirklich oder wie kam dieser Effekt zustande? Auch ich hätte mir noch mehr Tiefenschärfe gewünscht. Für mich sieht es auch nicht so aus als wäre das nicht möglich - weißt Du noch welche Blende Du hattest? Wie groß ist das Tierchen etwa? Hielt es ganz still? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Bernd |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Rein intuitiv - vom existierenden Foto ausgehend - hätte ich geschätzt dass 2 Blenden weniger (ungefährt halb so große Öffnung wie die verwendete) genügend Tiefenschärfe erzielt hätte. Also Blende 13 oder vielleicht 16. Mit 1/30 (4 mal so lang wie die verwendeten 1/125) wäre der Hintergrund gleich hell geworden.
Erlaubt die A550 wirklich keine solchen Langzeitbelichtungen? |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|