![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Feisol Tournament 3442 mit welchem Kugelkopf?
Hallo,
immer wieder wurde das o.g. Stativ empfohlen, da es viele pos. Eigenschaften vereint, ohne große Nachteile zu haben. Besonders die kompakten Abmessungen haben es mir angetan. Bedauerlicherweise ist die Herstellerseite nicht besonders ergiebig, was die Abmessungen der Basisplatte betrifft. Aus diesem Grund bin ich an Infos interessiert, welche Kugelköpfe verwendet werden können (ohne das Umlegen der Beine zu behindern). Verwendet jemand das Stativ mit einem M20/Q20 von Markins??? Für Rückmeldungen und Anregungen bin ich dankbar. Gruß Tazy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Tazy,
ich verwende das Feisol 3442 mit dem Markins Q3, da funktioniert das Umlegen der Beine problemlos. Als ich damals vor dem Kauf stand, habe ich mich auch viel informiert und der Grund für den Q3 war eben, dass nur mit dem das Umlegen funktioniert, mit den beiden größeren Modellen nicht, bzw. nicht ohne Umbau. (glaube diese Info hatte ich aus dem DSLR-Forum)... Ansonsten bin ich mit der Kombination voll zufrieden, ist allerdings sehr leicht, ich hänge meistens unten noch den Fotorucksack dran, das stabilisiert das Ganze noch etwas.
![]() |
#3 |
|
Hi,
was hältst du von dem originalen Kugelkopf von Feisol? Ich hab den CB-50D drauf und bin -insbesondere in Anbetracht des P/L-Verhältnises- sehr zufrieden damit. Beine umklappen geht natürlich auch damit...
![]() |
#4 |
|
Ich habe die Kombi: 3442 + CB40D.
Das mit dem Beschweren kann ich bestätigen. Machmal reicht mir auch im Wald das Stabilisieren durch "Hand auflegen" bei unkritischen Zeiten. Der CB40D ist dann für Tele-Objektive nichts mehr... Würde ich mir ein 70-200 2,8 oder was längeres zulegen, käme noch der Markins dazu. Zum Gewicht: Ich nehme es fast immer mit!!!
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wow, so schnell hatte ich gar keine Antworten erwartet - vielen Dank
![]() Die Feisol-Köpfe hatte ich noch gar nicht auf der Rechnung, da ich bislang immer an Really Right Stuff oder Markins gedacht habe. Ich werde mir mal die Feisol-Köpfe auch noch einmal anschauen -> speziell den CB-50. Traurig finde ich den Support von Feisol - keine Telefon-Hotline und meine Mails liegen vermutlich im Papierkorb. Eigentlich ein Grund kein Feisol zu kaufen - aber die Vorteile.... Ach ja, die Kombi muss Vollformat + 70-200 2,8 kompatibel sein -> das ist mittelfristig meine Planung. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
In Irland konnte ich die Kombination aus dem Feisol Stativ und dem Arca P0-Kopf bei Shooty begutachten (vielleicht schreibt er selber auch noch was in den Thread). Der Kopf ist absolut genial, stabil und dabei trotzdem leicht. Den werde ich mir definitiv auch zulegen. Ob es das Feisol Stativ werden wird, weiß ich noch nicht, aber die Kombination paßt optimal zusammen.
![]() |
#7 |
|
Ich verwende ja auch die Kombi mit dem Markins Q3, den ich glücklicherweise gebraucht erstanden habe. Neu hätte der mein Budget gesprengt. Vermutlich hätte ich dann auch den Arca P0. Ich habe ihn bei Shooty auch ausprobieren können. Ich finde den ebenfalls genial.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Rückmeldungen
![]() Ich werde mir das Feisol und den Arca P0 bestellen und ausprobieren. Bei Bedarf kann ich gerne über meine Erfahrungen berichten.
![]() |
#9 |
|
Mich würde der P0 mal interessieren.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Mich auch...
![]() Das Stativ ist derzeit Ausverkauft - angeblich in 3 Wochen wieder verfügbar. Arca-Swiss hat 2 Wochen Lieferzeit
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|