![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotos für Verkaufsanzeige - sind die Ok ?
Oder was könnte man da anders/besser machen
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Beim Cassettendeck hätte ich zwei Aufnahmen, eine im Dunkeln mit beleuchtetem Display und eine so und diese übereinander legen? Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefallen die Aufnahmen sehr gut. Vielleicht noch eine wo man 3 Seiten gleichzeitig sieht um sich so die Größenverhältnisse vorstellen zu können. Und beim 1. vielleicht mittels Gradationskurve noch ein wenig die Struktur der Oberfläche herausarbeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würds so lassen, der Zustand ist sehr gut ersichtlich und wer sich solche Geräte ins Haus holt weiß sowieso sehr genau warum er das macht.
Ich persönlich habe oft die Erfahrung gemacht, dass das letzte Quäntchen Bildqualität bei einem Privatverkauf nichts am Verkaufsergebnis verbessert. Als Hobbyfotograf ist man schon oft einfach zu streng mit sich selber ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() und ein "leider" gibt es da nicht... wenn du nur zwei Bilder nutzen kannst, bleibt dir wohl nix anders übrig als... aus Bild 1 eine smarte 3D-Ansicht zu machen( wie langweilig würden nun die Künstler sagen ![]() es ist in der Tat die einzige Möglichkeit die Front und die Seiten und auch noch die Aufsichtstiefe... in einem Bild zu vereinen ![]() ![]() ![]() ![]() dabei würde ich nur einen leichten Winkel von ca 20° nehmen, denn die Seite dürfte ja nix zeigen außer vielleicht Lüftungslöcher... das gleiche gilt dann für die leichte Aufsicht ![]() anblitzen würde ich die Front auch nicht...such dir ne weiße Pappe als Hauptlicht, mach einen verlauf ( notfalls ne Küchentür ausbauen ![]() die Front muss heller werden...immerhin weißt du nicht WIE die Käufer schauen, was für Gurkenmonis sie haben ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Christian,
dann hätte ich den Link zu den Annoncen mit angegeben. ![]() Mir geht es wirklich darum zu sehen, wie die Bilder auf den neutralen Betrachter wirken. Es handelt sich um hochwertige HiFi Geräte, welche ich günstig veräußere und ich entsprechend präsentieren möchte und wenig Ahnung davon habe, wie man so etwas sinnvoll tut. Wenn ich mir die Annoncen und die entsprechenden Bilder dazu anschaue, kommt mir ab und an das Krausen. Da ist es doch nur gut, wenn man sich hier schon einmal abhebt. Wo also außer in einem Fotoforum soll ich mir die entsprechenden Anregungen dazu holen? Übrigens, eine PN bezüglich des Verkaufs der Geräte bekam ich noch keine. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
Mir erscheinen die Füsse beim Cassettendeck - sofern verstellbar - etwas weit rausgedreht, sprich das macht mir - in Unkenntnis des Produktes einen wackeligen Eindruck. D.h. ich würde die Aufnahmeposition ein wenig erhöhen, damit die Füße zwar noch rauf sind, aber nicht so stelzig aussehen - bitte entschuldige die "laienhafte" Aussage.
Und ja, mit Lämpchen an und der Hintergrund dunkler, wäre vielleicht schicker. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Du hast recht und sehr gut beobachtet,
zwar ist das nicht wackelig, aber es sind auch nicht die original Füße. Diese befinden sich darunter. Die Füße die hier zu sehen sind, haben genau die von dir definierte Funktion von Stelzen. ![]() Gruß Wolfgang und danke für den Hinweis.
![]() |
#10 |
|
Hallo,
was spricht dagegen, die Gerätschaften ein Stück weiter hinter zu stellen, und dafür auf die Vorderkante des IKEA-Tisches zu verzichten? Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|