![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und natürlich ein Prozentpunkt schlechter als die Nikon 5100.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ihr müsst das Resultat nur richtig interpretieren:
Die Canon muss bei dpreview immer die Nr 1 sein, also Silber und 77% für die 600D. Die Nikon kann bestenfalls knapp unter der Canon einlaufen, also Silber und 76% für die D5100. Die Sony kann damit bestenfalls noch auf 75% kommen, mehr ist aus politischen Gründen einfach nicht drin. Sie hat also das absolute maximal mögliche Top Ergebnis geholt. Fakten wie In Body SteadyShot, Live View mit Phasen detect AF, 7 FPS usw. muss man da leider unberücksichtigt lassen. Aber dem ansonsten wie gehabt schon traditionell schrottigen Test kann man auf Seite 7 doch eine wichtige Information entnehmen, denn da wird berichtet, dass der 14 Bit Mode der D7000 gegenüber dem 12 Bit Mode der A580 selbst in RAW nicht den geringsten Unterschied zutage gefördert hat. Es scheint also auch in der aktuellen 16MP APSC Sensorgeneration (wie bei allen vorhergehenden Generationen auch) eine reine Marketingzahl zu sein. Ich bin gespannt ob das auch in der künftigen 24MP APSC Generation noch bestand haben wird. BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
Jetzt stellt euch mal nicht so an!
Canikon sind Profimarken, die Sony muß! schlechter sein. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die Low Light Eigenschaften werden hier gelobt, andere Teste sehen sie als Schwachpunkt.Nur zum Beispiel.Macht schon mal 3 punkte mehr oder weniger. Punktevergabe wie bei "Deutschland sucht den Superstar". Die Alpha 580 ist für mich bildqualitätsmäßig mit Canon und Nikon auf Augenhöhe, die neue SLT 77 dann eventuell deutlich vor Canon und Nikon.Dann haben die Tester ein Problem, wie erklären wir es dem Verbraucher? ![]() Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (27.05.2011 um 18:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
technischen und praktischen Mehrwert. Zitat:
Ein Punkt Canon vor Nikon, dann darunter der Rest, schön gemischt mal Oly mal Pentax mal Sony. Dpreview bleibt seinem Niveau treu und damit ein Käseseitchen... BG Hans |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Compare to von Off in ON umwandeln dann die Vergleichskamera auswählen und add. Dann sieht man genau die unterschiedlichen Balken. Läßt sich nicht direkt verlinken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
Heißt das, dass wenn ich einen originalen Nikon-Schriftzug über den SONY-Schriftzug klebe, das meine 550 dann eine bessere Bildqualität liefert ?? ![]() ![]() Viele Grüße Karli |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()