![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Eindrücke aus Kuba
Hallo zusammen,
da ich von einigen nett darum gebeten wurde, hier nunmal ein paar Eindrücke meiner österlichen Kubareise. Da diese zT andernorts schon gezeigt wurden oder werden und auch nicht alle interessieren, habe ich mal Tierbilder auf ein Minimum reduziert und eine kleine Auswahl zusammengestellt. Fangen wir also an: Schon der olle Kolumbus landete auf Kuba und meinte, keine schönere Gegend je gesehen zu haben. Nach heutigem Stand der Kenntnisse landete er hier: -> Bild in der Galerie An selbiger Stelle hat man diesem Ereignis ein ein wenig seltsam anmutendes Denkmal gesetzt: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie In den nächsten Jahrhunderten kamen so mancherlei Menschen nach Kuba. Auch der Reisepapst war dort: -> Bild in der Galerie Apropos reisen. Das ist auf Kuba eher abenteuerlich. Nur wenige Strassen sind asphaltiert und nur dort gibt es Verkehrsschilder. GPS ist verboten, die genauesten Karten, die man als Touri bekommt sind 1: 500 000. Schlaglöcher, in denen das ganze Auto versinken kann, sind keine Seltenheit und können jederzeit urplötzlich auftauchen. Hier ein paar Verkehrsmittel und Strassenszenen. Am häufigsten sieht man sowas (meist weniger schick): -> Bild in der Galerie In den großen Städten fahren diese "Kamelbusse". Nur wenige sind so nett bemalt wie dieser: -> Bild in der Galerie Unterwegs: -> Bild in der Galerie Fahrradrikschas sind günstig und wendig: -> Bild in der Galerie 1835 fuhr in Deutschland die erste Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth. 1838 wurde diese Lok gebaut, die uns auch 2011 noch einige Kilometer weit transportierte: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Geht gleich weiter... ---------- Post added 16.05.2011 at 12:42 ---------- Bekannt ist Kuba natürlich für seine Oldtimer, die fahren, fahren und fahren. Die kubanischen Autobastler sind sehr erfinderisch. Da hat ein Chevy dann einen Cadillac Vergaser, einen Buick Kühler usw usf.. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie [SIZE="1=1"]-> Bild in der Galerie[/SIZE] Genug gefahren. Mal ein paar Eindrücke von unterwegs. Auf dem Lande... Mango, lecker -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie 4 kmH reichen zum vorankommen.. -> Bild in der Galerie Man lebt zwangsweise spartanisch.. -> Bild in der Galerie ...aber mit leckeren Gartenfrüchten -> Bild in der Galerie und inmitten herrlicher Natur -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Haustiere: Niedlich.. -> Bild in der Galerie Und lecker.. -> Bild in der Galerie Gleich gehts weiter Geändert von ingoKober (16.05.2011 um 13:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|