Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage zur Vermarktung eines Bildes?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 14:13   #1
wwjdo?

Frage zur Vermarktung eines Bildes?

Hallo,

gestern erreichte mich in einer Galerie/einem Bilderforum folgende PM:

Hallo xxx,

ich bin Mitarbeiterin in einer Agentur und suche für einen Kunden ein Foto einer Gelbbauchunke. Das Foto von Ihnen gefällt uns sehr gut. Könnten Sie mir bitte sagen, wie die Nutzungsrechte sind und ob wir dieses Foto für eine kleinere Ausstellung verwenden dürfen?
Vielen Dank!
MEINE EMAIL: xxx

Ich habe jetzt nachgefragt, in welcher Größe das Foto benörigt wird und in welchem Umfang die Nutzung vorgesehen ist.

Welche Zahlen würdet ihr in den Ring werfen, die realistisch sind?
Sponsored Links
Alt 11.05.2011, 15:47   #2
englishservices

Alpha 700 Nutzungsrechte

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hallo,

gestern erreichte mich in einer Galerie/einem Bilderforum folgende PM:

Hallo xxx,

ich bin Mitarbeiterin in einer Agentur und suche für einen Kunden ein Foto einer Gelbbauchunke. Das Foto von Ihnen gefällt uns sehr gut. Könnten Sie mir bitte sagen, wie die Nutzungsrechte sind und ob wir dieses Foto für eine kleinere Ausstellung verwenden dürfen?
Vielen Dank!
MEINE EMAIL: xxx

Ich habe jetzt nachgefragt, in welcher Größe das Foto benörigt wird und in welchem Umfang die Nutzung vorgesehen ist.

Welche Zahlen würdet ihr in den Ring werfen, die realistisch sind?
Ich arbeite für einen großen Verlag und wir haben Verträge mit einigen Bildagenturen und zahlen dementsprechend wenig für unsere Bilder (am liebsten nichts). Wenn ein bestimmtes Foto fehlt einem Verlag bzw. einer Agentur, dann denke ich man darf etwas verlangen. Zwischen €20-60 kann man verlangen, es sei denn, es wird als Titelbild verwendet - dann ist das 10fache in Ordnung.
Alt 11.05.2011, 22:36   #3
wwjdo?

Themenersteller

Zitat:
Zitat von englishservices Beitrag anzeigen
Ich arbeite für einen großen Verlag und wir haben Verträge mit einigen Bildagenturen und zahlen dementsprechend wenig für unsere Bilder (am liebsten nichts). Wenn ein bestimmtes Foto fehlt einem Verlag bzw. einer Agentur, dann denke ich man darf etwas verlangen. Zwischen €20-60 kann man verlangen, es sei denn, es wird als Titelbild verwendet - dann ist das 10fache in Ordnung.
Danke dir!

Gibt es sonst noch Meinungen?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frage zur Vermarktung eines Bildes?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln