Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Island: Weitere Blicke aus dem Busfenster

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2011, 16:46   #1
BeHo
verstorben

Island: Weitere Blicke aus dem Busfenster

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, machte ich notgedrungen recht viele Bilder durch ein geschlossenes Seitenfenster unseres Busses. Andauerndes Anhalten für einen Fotostop war auf dieser Reise halt einfach nicht drin.

Da ich keine Gummiblende bzw. keinen umgebauten Pömpel dabei hatte, kämpfte ich andauernd mit den Spiegelungen auf dem Fensterglas. Dazu kamen Dreck auf der Scheibe und Farbverfälschungen durch das Glas. Aber die Landschaftseindrücke waren es dennoch wert auch unter diesen suboptimalen Bedingungen fotografische festgehalten zu werden.

In loser Folge gibt es daher in diesem Thread ein paar der Landschaften, die man bei einer Busfahrt rund um Island sehen kann.

Los geht es mit der Halbinsel Snæfellsnes im Westen Islands. Leider hatten wir während der drei Tage auf Snæfellsnes ziemliches Pech mit dem Wetter, so dass wir nicht einmal einen einzigen Blick auf den berühmten Snæfellsjökull werfen konnten.

Während der Busfahrten war das Wetter aber manchmal ein wenig gnädig, so dass man etwas von der tiefergelegenen Landschaft sehen konnte.

Am ersten Tag fuhren wir eine lange Strecke von Akureyri aus zum verschlafenen Fischerörtchen Arnastapi. Nachfolgend will ich euch mal díe Bilder zeigen, die auf dem letzten Teilstück der Fahrt auf der Halbinsel enstanden:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Ein paar dokumentarische Bilder, die dann folgten, zeigte ich kürzlich im Irisierende- Wolken-Thread

Tags darauf war richtiges Sauwetter, aber auf der Fahrt zu unserem Hotel in Stykkishólmur gab es dann noch noch ein lohnenswertes Motiv zu sehen:

-> Bild in der Galerie

Am dritten und letzten Tag war das Wetter auch nicht gerade besser, aber ein paar mal bekam der Sensor dann doch etwas zu tun:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (15.12.2011 um 11:55 Uhr) Grund: Thread-Titel konkretisiert
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln