![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, ich habe eine Frage in die Runde und zwar war ich mal wieder im Urlaub und da ergabe es sich, dass ich Serienbilder aufgenommen habe. Leider war immer nach 4-5 Stück Schluß. Im Sucherdisplay unten rechts stand auch eine 4.
Frage: ist das normal? Wie bekomme ich die 350er dazu mehr Serienbilder zu machen? Danke und Gruß Jörg ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei meiner A700 kommt es auf die verwendetet Speicherkarte an und ob ich JPG, JPG + RAW oder nur RAW aufnehme.
Was für eine Speicherkarte verwendest Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was hast du den für eine Speicherkarte drin? Was kann die leisten bei "Lesen" und "Schreiben" im Datenblatt solltest du fündig werden... ?!
Meine 350 hatte selbst im JPEG und FEIN Modus durchgerattert... in der Bedienungsanleitung der 350 steht auch noch etwas dazu... Aber nur "4" sind mager... Tausch mal die Karte aus! In welchen Modus fotografierst du? Einzelbild, Nachführ oder Nachführauto-Fokus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Chefkoch, verstorben
|
JPEG, RAW oder JPEG+RAW?
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Auch die DRO und irgendwelche Rauschunterdrückungen bei jpg sind eine Dauerfeuerbremse, da hier die Bearbeitung ein wenig länger dauert als ohne.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
Danke für die Antworten, hier meine Einstellungen:
- RAW - AF-S - Speicherkarte SanDisk Extreme IV |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das mit dem DRO kann ich nicht wirklich glauben, als ich noch mit der 350 unterwegs war DRO ständig an, wenn die Sonne auf den Tiger zum Beispiel knallte... da war auch Dauerfeuer möglich!
Kannst du mal von nem Bekannten oder so ne andere CF Karte benutzen? Vielleicht hat deine auch einen Weg... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Bei RAW ist das normal (während der Serie geht die Anzeige auf Null zurück). Nach dem 4. - 5. Foto geht die Bildrate deutlich zurück auf unter ein Bild/Sekunde. Mehr Serienbilder gibt's nur mit JPG. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nur ein Bild einer problematischen Serie incl. aller EXIFs kann für Klarheit sorgen. Ohne Bild bleibt nur das sprichwörtliche Stochern im Nebel.
Das braucht nicht eines in Originalgröße sein, es reicht eines nach den Vorgaben dieser Galerie hier - solange die sonyspezifischen EXIF-Daten nicht angefasst werden, damit der Sony Image Data Converter alle Angaben auslesen kann.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|