SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 55 Fragen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 09:16   #1
arnimi

Alpha SLT 55 Alpha 55 Fragen

Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche Besitzer einer Alpha 55, auch auf die Gefahr hin, dass meine Fragen schon tausendfach beantwortet sind, habt ihr ja vielleicht die passenden Antworten für mich:
  • Auswahl Fokusfeld: Wenn ich AF-Feld Lokal auswähle muss ich direkt schon das Fokusfeld bestimmen, dass ich verwenden will. Geht das nicht irgendwie auch mit dem Steuerkreuz beim Fotografieren, wenn ich auch das Motiv im Sucher sehe? Bei meiner Alpha 300 konnte ich mit dem Steuerkreuz beim Fotografieren ein Feld auswählen.
  • Kamerafehler im Bulb-Modus: Ich habe gestern mal ein paar Bilder im Bulb-Modus gemacht. Bei jedem zweiten Bild hat die Kamera einen Kamerafehler gemeldet. Nach Aus- und Einschalten konnte ich weitermachen. Benutztes Objektiv war ein Sigma 10-20. Ist das normal? Hängt das mit der Erhitzung des Sensors bei Langzeitbelichtungen (3 Min.) zusammen?
  • Sucherhelligkeit bei Bulb-Aufnahmen: Die Bulb Aufnahmen habe ich im M-Modus gemacht. Das Sucherbild ist schwarz, man muss den Bildinhalt also erahnen und anhand der gemachten Aufnahmen korrigieren. Gibt es dafür eine Lösung? Z.B. Empfindlichkeit des Suchers hochdrehen?

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Michael
arnimi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln