![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbige Mondgalerie vom 19.03.2011
So nachdem die Mond-Threads kurz nach dem 19. März 2011(der Erde naheste Mondposition seit 18 Jahren) abgeklungen sind, hab ich noch was zum Gucken
![]() Die Monde sind alle als jpg aus der Kamera, mit dem SAL70400 (bei 400mm x 1,5 weil an APS-C), mit verschiedenen Farbtemperaturen (in der Cam eingestellt) entstanden. Hier 100% Ausschnitte (deshalb quadrat-format). Etwas EBV (Kontrast leicht erhöht, teilweise Tiefen- und Höhenregler leicht verschoben). (zum Betrachten aller Monde, klick auf den ersten, dann rechte bzw. linke Pfeiltaste auf der Tastatur drücken) Moon-Wall Fehlt eine Farbe? ![]() Die Dark-Planet Version ist natürlich nicht OOC (out of cam) sondern aus der Grey-Version entstanden (EBV). Weiß jetzt nicht mehr was mehr Zeit beansprucht hat: - Die Friemelei der Moon-Wall (Tabellen-Einfügen-Links) - Das Sichten und Beschneiden der Pics oder - Das Shooting selbst ![]() Aber es hat Spaß gemacht ![]() ![]() Viel Freude an meiner Moon-Wall ![]() Gruß Eddy
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (27.03.2011 um 02:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schaut lustig aus.
![]() Wobei mir nur die erste Zeile wirklich zusagt, denn die schaut halbwegs real aus.
![]() |
#3 |
|
Das letzte ist doch auch ganz schön, und der Beweis: Es gibt Leben auf dem Mond, denn die haben die Lichter an!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Edit: hier ohne 20 sek Werbung: http://www.youtube.com/watch?v=l28EkmvS6Z0
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (30.03.2011 um 23:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
der Dark-Moon erinnert mich irgendwie an den Todestern
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Tolle Aufnahmen, aber versuche das ganze doch mal wenn kein Vollmond ist! Das sit nämlich genauso wie mit dem Blitz auf dem Foto bei Portraits, bei Vollmond hast Du keine Schatten. Du wirst sehen, dass Du bei Halbmond viel mehr einzelheuten erkennen kannst.
Aber sonst sind die Aufnahmen echt spitze geworden! Gruß Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Der Reiz an diesem berüchtigten 19.3. war ebe besonders, da ja der mond ja anscheinden sooo viel näher an der Erde vorbeirauschte als es sonst der fall ist ![]() Aber klar, bei Mondsichel, Halbmond, 3tel mond, sieht man die krater besser und das bild wird spannender. ![]() Gruß
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Eddy23,
ich denke die Mondentvernung ist da nicht so das Thema. Bei nicht Vollmond hast Du halt gerade in der Terminatorregion unheimlichen Schattenwurf und dadurch halt sehr viel an Einzelheiten. Ich habe früher viel Mondfotografie betrieben, auf der Sternwarte in Frankfurt. Mit einer Zenit TP2415 und dann (Digikams gab es noch nicht) viele Stunden im Labor im abwedeln zugebracht. Da hat jeder Abzug anders ausgesehen. Die feinste Rille die ich da mal fotografieren konnte hatte an der breitesten Stelle ca. 300m und habe ich nur auf den Apollo-Karten finden können. Jetzt komme ich mir schon wieder so alt vor ;-) Gruß Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Hans,
das ist jetzt natürlich das andere Extrem, aber es deutet sich schon an, dass man an der Terminatorlinie plastische Einzelheiten gut zu sehen bekommt. So eine ganz alte Mondbeobachter Faustregel sagt, dass man pro cm Objektivdurchmesser (Teleskop) man 1 Jahr den Mond beobachten kann bis man alles gesehen hat. Naja, ist sicher etwas übertriben, aber auf jeden Fall ein spannendes Thema, weil man halt jeden Tag etwas anderes (neues) zu sehen bekommt. Gruß Oli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|