Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Finder/LCD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2011, 00:52   #1
Ikar-51

Alpha SLT 55 Finder/LCD

Hallo zusammen
ich bin neu hier und als erste möchte ich alle Herzlich begrüßen. Seit einen Monat habe ich die A55 und auch ein Problem. ich kann die Finder/LCD Einstellung nicht ändern bzw. von Manuel auf Auto umstellen. die Anzeige im Menü leuchtet nicht dh. nie. Ich habe schon alles mögliche meines wissen ausprobiert aber kriege es nicht hin. ich freue mich auf jede Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Ikar-51
Ikar-51 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2011, 09:29   #2
Jan

Helfen kann ich leider nicht, aber bitte bleib beim deutschen Wort Sucher, auch wenn Finder positiver klingt.
Jan
Alt 18.03.2011, 10:18   #3
Erster

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Helfen kann ich leider nicht, aber bitte bleib beim deutschen Wort Sucher, auch wenn Finder positiver klingt.
Dummerweise steht aber in der BA, im Menü und auf der Kamera jeweils "Finder/LCD".

An den TO: Ist der Eye-Start-AF aktiviert?
Alt 18.03.2011, 10:28   #4
jens72

Alpha SLT 33

Der Menüpunkt ist bei mir immer anwählbar, egal bei welchen sonstigen Einstellungen (auch bei Eye-Start-AF ein oder aus). Der Menüpunkt ist immer weiß. Wenn der Menüpunkt grau ist (vielleicht schon immer war) ist da auf jeden Fall was faul. Versuch mal Menü>Schraubenschlüssel 2>Zurücksetzen>Eingabe. Wenn die Kamera wieder auf den Werkseinstellungen ist, sollte Finder/LCD-Einstellung wieder auf AUTO stehen. Dann könnte man noch den Akku für eine längere Zeit herausnehmen, was das gleiche bewirkt. Wenn das alles nichts hilft, ist´s wohl ein Fall von Gewährleistung, umtauschen oder einschicken.

Geändert von jens72 (18.03.2011 um 10:43 Uhr)
jens72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 12:23   #5
walterschmitt

Bei ausgeklappten Display ist der Menüeintrag nicht anwählbar.

Walter
walterschmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2011, 13:05   #6
Reflashed

Wollte ich auch schreiben.
Display einklappen, dann müsste es wählbar sein. Warum das so ist wird wohl nur Sony beantworten können.
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 13:58   #7
klneumann

Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
Wollte ich auch schreiben.
Display einklappen, dann müsste es wählbar sein. Warum das so ist wird wohl nur Sony beantworten können.
Das nennt man Kontext-sensitives Menü, wenn das Display ausgeklappt ist, kann man nicht durch den Sucher gucken (um was zu finden), also macht aus dieser Logik die Einstellung keinen Sinn.

Dummerweise hat man da nicht berücksichtitg, dass man vielleicht das Display ausgeklappt hat um genau diese Einstellung zu ändern.

Ich finde das Vorgehen bei den Menü Einstellungen generell schlecht, Panorama Einstellungen kann man glaube ich auch nur ändern, wenn vorher die Kamera auf Panorama eingestellt wird.
klneumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 15:52   #8
Yezariael

Viel schlimmer finde ich, dass gewisse Funktionen wie HDR etc. nur im JPG-Modus benutzt werden können, nicht bei RAW+JPG! Ich kann also nicht einfach kurz zwischendrin umschalten, sondern muss mich mühsam zuerst durch tiefe Menüs hangeln und danach nochmals, um wieder RAW schiessen zu können
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 16:00   #9
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
Viel schlimmer finde ich, dass gewisse Funktionen wie HDR etc. nur im JPG-Modus benutzt werden können, nicht bei RAW+JPG! ....
Hallo,

eine schöne Frage, aber erkläre mir und den Usern mal bitte, wie die Kamera eine RAW-Datei bearbeiten soll

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 16:08   #10
Erster

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
eine schöne Frage, aber erkläre mir und den Usern mal bitte, wie die Kamera eine RAW-Datei bearbeiten soll
Und wenn, dann ist es hinterher keine RAW-Datei mehr...

Aber das gehört alles nicht hierher. Ob der TO nun klar kommt?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Finder/LCD

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln