![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stativ für Aufsteckblitz
Hallo liebe Sony-User
![]() Lange Zeit habe ich hier immer wieder gelesen und mir Tipps geholt, nun habe ich eine Frage, die ich übers Suchen nicht beantwortet bekam. Ich mache immer wieder TfP-Shootings. Hierfür habe ich eine bereits ordentliche Ausstattung...ich mache es hobbymäßig. Als Blitz habe ich einmal einen Standblitz, leider nur mit 45Watt, was mir aber für den Anfang ausreicht (spare noch auf einen Walimexblitz). Zusätzlich habe ich für gutes Licht zwei Dauerleuchten mit weißem Licht und nutze meinen Aufsteckblitz entfesselt. Shootings führte ich bisher in meinem Wohnzimmer durch, da stellte ich den Blitz mal auf den Tisch, mal auf den Schrank usw. Gestern gabs das erste Shooting in einem gebuchten Raum, und hier musste meine Visagistin ab und zu "Stativ" spielen und meinen Blitz festhalten. Dies soll natürlich nicht die Regel werden. Nun suche ich ein Stativ für meinen Blitz, vielleicht auch mit einer Halterung für einen Schirm oder sogar eine Softbox. Im www gibt es mir zu viel Auswahl bei der ich nicht weiß, ob mein Aufsteckblitz darauf passt. Und einen vernünftigen Fotoladen habe ich leider nicht in der Nähe. Hoffe ihr könnt mir was passendes empfehlen, danke schon einmal ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
auch wenn es dein erster Beitrag ist.... ![]() bin ich doch entsetzt über deine Frage insgesamt ![]() ![]() ![]() es kommt mir vor wie>>> "...habe mal gehört ein Auto hat ein Lenkrad, wieviel PS brauche ich um 10Tonnen Sand auf 100 Sachen zu bringen" ![]() ![]() ![]() Mein Freund.... wenn man keine Ahnung hat...kann man kein Shooting inkl Model und Visa machen ![]() ![]() ![]() was soll denn da für ein Murks rauskommen ![]() --------------------------------------------------- deine Fragen zeigen dann dazu, das du gelinde gesagt, dich wohl mit deinem Equipment ncht ausreichend beschäftigt hast ![]() das wäre also erste Bürgerpflicht, mal die technischen Grundlagen zu checken ![]() und wenn du schon bei Walli angekommen bist.... gehe mal ne Woche dort stöbern.... alles was du suchst ist dort vorhanden... also auch Halter für Systemblitze mit Stativgewinde ![]() dein Mixlicht aber.... würde ich schnell mal in die Tonne treten... entweder man nimmt nur Dauerlicht>>> oder nur Blitzlicht ![]() Mfg gpo und schon fast vergessen...wie wäre es mal GENAU deine Ausrüstung zu bennnen ![]() ![]() ![]() Geändert von gpo (14.03.2011 um 12:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ju, würde auch bei Walimex (bzw. Foto Walser) nach einem Blitz/Lampenstativ schauen. Da ist die Auswahl groß. Wenn der Preis da nicht paßt, dann nach ebay.
![]() |
#4 |
|
@ gpo: kannst du die leute (und grade newbies/forumsneulinge)nicht sachlich beraten?und nicht gleich herabschauend über sie und ihre ausrüstung(die du nicht kennst) herzuziehen
![]() ![]() ![]() sorry dass musste mal raus ![]()
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (14.03.2011 um 16:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Hallo MoonCat,
ein leichtest Lichtstativ das deiner Anforderung gerecht wird ist beispielsweise das Manfrotto Nano Stand B5001. Es ist klein, leicht und bietet sich mit 930 Gramm auch für Unterwegs an. Um den Blitz zu neigen nutze ich die Manfrotto 026 Lite-Tite Schimrhalter. Im Freien ist das eine recht instabile Sache, die bei Wind entsprechend beschwert werden muss. Zu diesen Haltern gibt es bei ebay günstigere Alternativen ab ca. 13 Euro, die zudem deutlich leichter sind.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich muss sagen, ich bin entsetzt über eine solche freche und vor allem vorteilshafte Antwort. @gpo: wie kann man jemanden denn so beleidigen! Ganz ehrlich, du kennst weder meinen Lichtaufbau, noch meine Fotos die daraus entstehen...muss man sich denn dafür entschuldigen, wenn man hobbymäßig nicht gerade Lust hat zig 1.000EUR auszugeben?!
@sgjp77: Dankeschön, nur im Internet kann ich mir das ja nicht richtig "anschauen" und vielleicht hat ja jemand mit speziellem Gerät Erfahrungen. @eddy23: Danke dir. Ich war kurz davor den Link des Forums wieder zu löschen, aber du zeigst mir, dass es hier auch nette User gibt ![]() @cdan: Super, vielen, vielen lieben Dank. Schaut super aus, nur mein Aufsteckblitz hat ja kein Gewinde. Wie kann ich das dann am Stativ festschrauben? Habe den Sony HVL-F42AM.
![]() |
#7 |
|
![]()
Hallo, MoonCat und wilkommen im Forum!
![]() Wie wäre es damit:http://cgi.ebay.de/Blitzstander-Mino...item5642fdd0ea Paßt auf alle Minolta und Sony Blitze und hat einen Stativgewinde. Grüße aus Königstein, Alex P.S. Wenn jemanden neu hier im Forum ist, heißt es nicht unbedinngt das er auch Anfänger ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Z.B. mit dem FA-CS1AM von Sony (der hat ein Gewinde auf der Unterseite) oder einem anderen Adapter mit Gewinde (siehe hier).
![]() |
#9 |
|
Falls aber eine Softbox und Licht von Oben bei Stehenden Models angedacht ist würde ich eher ein höheres Lichtstativ nehmen.da finde ich die 190 des vorgeschlagenen Manfrottos zu niedrig.
Ansonsten sicher der richtige weg!
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen lieben Dank für die passenden Antworten.
Na dann muss ich mich nun nur noch entscheiden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|