![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dynax Analog: Xi-Gehäuse und Objektive ohne xi ??
Moin
kann mir jemand sagen, ob ich an den Gehäusen aus der Xi-Reihe (also mit Motorzoom) auch die AF-Optiken die nicht aus der Xi-Reihe stammen (also kein Motorzoom haben) verwenden kann und ob dann irgendwelche Einschränkungen vorliegen ?? Ich frage deshalb, weil ich derzeit drüber nachdenke mir ein analoges Dynax-Gehäuse zuzulegen (als Backup für die Dynax-Digi) Danke schon mal
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Dynax Analog: Xi-Gehäuse und Objektive ohne xi ??
Zitat:
Ohne jegliche Einschränkungen. Xi Objektive gibt es ja eh nicht viele. Eine bessere Frage wäre: Ob auch an den Xi-nachfolgenden-Kameras Xi-Objektive angeschlossen werden können. Aber auch hier gilt: Aber selbstverständlich ! Ohne jegliche Einschränkungen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Hannes
Danke Dir. Die xi-Gehäuse sind recht günstig zu haben. Weißt Du auch ob DIE DA alle Belichtungsmodi (PSAM) hat oder ein abgespecktes Modell mit nur P (oder andere Modi nur über die komischen Kärtchen erreichbar) ist ??
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gehäuse 7000i, Linse Zoom Xi 28-105 In dieser Konstellation konnte ich keine Möglichkeit finden das Objektiv manuell zu fokussieren. Es hat auch keinen echten Fokusring, sondern man muss den Ring über den das Motorzoom betätigt wird nach hinten ziehen (Ausgangsstellung: Zoom, Hintere STellung: Entfernung). Dieser Ring lässt sich aber nicht drehen, sondern nur in links-rechts-Tasterstellungen bewegen - am Fokus tat sich nix. Da wo bei den "normalen" AF-Objektiven der Fokusring sitzt, muss man bei dem Xi-Objektiv drehen um manuell zu zoomen.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Da gibt es natürlich Einschränkungen. Ich meinte Kameras die nach den Xi-Kameras erschienen sind. z.b. si-Kameras. Von der Sp-Xi lass mal lieber die Finger. Die kann nix ! Unter eine 5er Nummer würde ich nicht gehen. Raten würde ich Dir zur 9xi ![]() ![]() Bei der 7xi ist Vorsicht geboten, die ersten Modelle (so auch meine) hatten einen gewaltigen Strombedarf. Nach ca 6 Filmen musste Die Batterie gewechselt werden, ich dachte zuerst das dies normal sei. Gut sind natürlich auch die neueren 700si,800si und 600si. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Alles klar. Danke. Dir.
![]()
|