Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DHL Päckchen International

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2011, 21:09   #1
H4nn35

DHL Päckchen International

Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich habe folgendes Problem:
Ich bin zur Zeit in Trondheim um meine Diplomarbeit zu schreiben (auch ein Problem, aber nicht Inhalt des hier zu Klärenden) und meine Familie hat mir ein DHL Päckchen zugeschickt (aufgegeben am 18.04.). Dies hat (aus gegebenem, aber hier nicht näher zu erläuternden Anlass) aber eine andere Person zu einer sehr kleinen Postannahmestelle gebracht und dort kannte man sich wohl nicht so gut aus (jaja, der "Service" der "Postdienstleister") und hat das Päckchen nur mit 8,90€ frankiert, also dem Preis für die EU und nicht für ein Päckchen weltweit...
Es liegt dem Päckchen folglich keine Zollerklärung bei und es wurde zu wenig Porto bezahlt. In den AGB von DHL habe ich zu diesem doch etwas ungewöhnlichen Problem leider nichts gefunden. Kennt sich jemand vielleicht mit internationalem Versand der DHL aus und kann mir einen Tip geben, ob ich besser Abwarte was die beteiligten Unternehmen draus machen (sind in Norwegen ja gerade mal 4 Werktage vergangen), oder ob ein Nachforschungsantrag oder zumindest eine Anfrage beim DHL-Service sinnvoll ist?

Danke fürs Lesen

Hannes
H4nn35 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln