![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[Finales Update] Butterfliegen...
Moin, moin,
wie der Teufel es wollte, waren auch wir am Freitag im Botanischen Garten München, wo bis zum 03.04. die Sonderausstellung „Tropische Schmetterlinge“ läuft. Ein paar Eindrücke... Dat Ei Geändert von Dat Ei (24.02.2011 um 13:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
tolle Schmetterlinge hast du hier auf den Sensor gebannt
![]() zu #1: Bild gefäält mir sehr gut, vielleicht etwas mehr Tiefenschärfe damit der ganze Flügel scharf ist ![]() zu #2: hier stört mich ein bischen der helle Ast im Hintergrund ![]() zu #3: das gefällt mir am besten, weil die Farben so schön knackig sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
danke für Deinen Kommentar. Bei Bild #3 ist außer der standardmäßigen und sehr, sehr defensiven Entrauschung von LR keine weitere Entrauschung vorgenommen worden. Ich habe mir das Original nochmals angeschaut, und ich vermute, Du meinst die kleinen, hellen Stippen im Bild. Was das im Original ist, kann ich Dir nicht sagen. Ansonsten habe ich nochmal 3 Kollegen nachgelegt... Dat Ei |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
ooooh, da kommt Farbe in die Bilder
![]() zu #4: schade, dass er den Fühler etwas bewegt hat, aber die Schärfeebene ist super gewählt ![]() zu#5: auch hir sitzt die Schärfeebene super ![]() zu #6: es müsste ein Korsischer Schwalbenschwanz (Papilio hospiton) sein wenn ich mich nicht täusche ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin Kitschi,
abermals meinen Dank für Deine Anmerkungen. Als kleines Dankeschön nochmal drei Neue... Dat Ei |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
scheinbar gefallen die Schmetterlinge nur mir
![]() aber auch die drei jetzt sind ganz toll ![]() #7: schön ist hier der Rüssel zu sehen und auch die Unschärfe am FLügel stört ich nicht ![]() #8: hier gefallen mir die Farben sehr gut und als Zugabe noch die Wassertröpfchen auf dem Bein ![]() ![]() #9: hier bilden die Blüten praktisch einen Pfad der genau dorthin führt wo das Hauptmotiv ist und noch dazu ein guter Hintergrund ![]() also alle 9 sind für mich ganz großes Kino, weil ich Schmetterlinge sehr mag ![]() und noch anzumerken ist, dass die High-ISO nicht erkennbar sieht weil praktisch kein Rauschen da ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin,
wunderschöne Fotos von den zarten Wesen ![]() Ich würde mich über weitere Fotos freuen. Viele Grüße Eric
![]() |
#8 | ||
Themenersteller
|
Hey kitschi,
mach Dir keinen Kopf drum - ich mach ihn mir auch nicht. Zitat:
Zitat:
Morgen gibt´s mehr! Dat Ei |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Dat Ei,
wunderschöne Aufnahmen, ist ja einen enorme Ausbeute, klar bewegt so eine Wesen ab und an den Fühler aber was soll es, beim ersten ist für mich alles fantastisch, Farben Raumaufteilung ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Moin Maik,
danke, danke! Ich war selber sehr überrascht über die Ausbeute, denn eigentlich ist die Makrophotographie nicht mein Metier. Wie angekündigt habe ich auch heute wieder drei neue Aufnahmen hinzugefügt. Dat Ei |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|