![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#28 |
|
…“Jeder nach seinem Geschmack“. Dem kann ich nur beipflichten und füge hinzu „und nach Portemonnaie“. Was ist zu teuer/überbezahlt oder der Konsumklasse zuzuordnen - egal. Sony macht die Preise und wir sind der Markt.
Das vorerwähnte highendige Audio ist dafür ein gutes Beispiel, denn Endstufen für 25.000,— zzgl. 5.000,—für das besonders abgeschirmte Netzgerät (z.B. von T+A aus Herford) sowie weitere 35.000,— für ein adäquates Lautsprecherpaar (z.B. von B&W aus England) sind für mich schon Hausnummern. Dagegen fällt die Anschaffung hochwertiger Kameras/Objektive vergleichsweise noch unter den Taschengeldparagraphen - zumindest für bestimmte Einkommens-/Vermögenssphären, uu denen ich nicht gehöre. Ich bin seit Jahren tief beeindruckt von dem Wissen, das hier im SUF-Forum in den Beiträgen nachzulesen ist - und das nicht nur in den Beiträgen zu fotografischen Themen. Auch die Meinungsvielfalt imponiert mir - und „viele“ Teilnehmer sind bemüht, ihre Sichtweise seriös argumentativ zu belegen. Die in den vorstehenden Beiträgen diskutierte Kamerawahl mit Preiserwartungen gehört dazu, auch wenn das möglicherweise für ein gelungenes Foto gar nicht mehr so entscheidend ist. Nach meinem Eindruck durchlaufen viele der hier im Forum gezeigten Fotos vor der Veröffentlichung die Fertigungsstraße einer Photobearbeitungssoftware - ob nun mit oder noch ohne AI -, was den teilweise doch grandiosen Eindruck überhaupt nicht schmälern soll. Was aber originäres Bild war und was der Kamera oder der Bearbeitungssoftware zu verdanken ist - ich will es auch nicht wissen. Die Motivwahl ist die kreative/künstlerische Tat - wunderbar belegt in der jüngsten Bildreihe, die während des Hamburger Treffens entstanden ist. Gerade doch das Bild mit der Schaufensterinschrift und den passierenden Gesichtern - köstlich. Wäre vielleicht auch mit einem Smartphone zu fotografieren gewesen…
|
|