Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was kocht in der Gerüchteküche?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2024, 16:19   #961
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Aber ja, eine ganze Reihe von Jahren hat sich am Sensor Richtung Bildqualität nichts mehr getan
Vielleicht ist das ein Thema für einen anderen Tread, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht einmal etwas, was die Bildqualität wirklich verbessern könnte. Jaaa, an den Verbesserungsstellrädchen lässt sich natürlich schrauben: noch schnellere Auslesegeschwindigkeit, noch höherer Dynamikumfang, noch besseres Rauschverhalten. Höher, schneller, weiter. Aber etwas NEUES, was es bisher noch gar nicht gab und die Bildqualtät auf bisher unbekannte Weise pusht: ne, das wird es nicht mehr geben. Das nächste in der Richtung wird 3D-Fotografie in Kompaktgehäusen sein. So in 50, 60 Jahren.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2024, 23:21   #962
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.768
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich würde mir schon wünschen, mit elektronischem Verschluss bei Kunstlicht problemlos fotografieren zu können
Was geht deiner Meinung nach nicht?
Ich mache 70% meiner Fotos bei Kunstlicht und 99,9% mit elektronischen Verschluss

Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Aber ja, eine ganze Reihe von Jahren hat sich am Sensor Richtung Bildqualität nichts mehr getan
Man kann halt nur mit den Photonen arbeiten, die auf den Sensor fallen und heutige Sensoren haben einen Photonenwirkungsgrad nahe 100%
Wo noch was geht, ist das Herausrechnen von Fehlern und Störungen, aber auch das hat seine Grenzen.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2024, 23:29   #963
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.328
Zitat:
Zitat von ayreon Beitrag anzeigen
Ich würde mir schon wünschen, mit elektronischem Verschluss bei Kunstlicht problemlos fotografieren zu können
Mit absoluter Sicherheit funktioniert das nur mit der A9III. Durch den Global Shutter hat sich das Problem erledigt. Ansonsten kommt es halt auf die Auslesegeschwindigkeit des Sensors an. A9, A9II und A1 haben weniger Probleme bei Kunstlicht, Die 7er und die 7R's eher mehr.
Deinen Wunsch kannst du dir aber heute schon mit der A9III erfüllen. Ist nur eine Frage des Geldes bzw. des Willens dieses zu investieren.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2024, 04:50   #964
u. kulick
 
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Schwetzingen
Beiträge: 58
Coole Optik: Sony Icy geht in Serie

Eine Vorserie aus zwei der wohl coolsten Objektive:

https://www.ardmediathek.de/video/pl...isChildContent
u. kulick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was kocht in der Gerüchteküche?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.