Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2024, 19:46   #1
nk2399
 
 
Registriert seit: 17.02.2024
Beiträge: 3
Kamera zu warm - ohne Anwendung

Hi zusammen,

meine Sony ILCE-7M4 schaltet sich, nachdem ich sie anmache, sofort wieder ab mit der Fehlermeldung, dass sie zu Warm sei und abgekühlt werden muss.

Das komische daran:
- die Kamera ist nicht warm - fühlt sich nicht warm an
- die Kamera war 2h+ aus
- die Kamera befindet sich bei Raumtemperatur im Zimmer (Deutschland, 9 Grad Außentemperatur, würde sagen ist nicht wärmer wie 20 Grad hier drinnen).

Ich hatte die Kamera auf einem Gimbal und war mit den Einstellungen am Joystick am testen, als mir die Meldung angezeigt wurde (ca. nach 10-15 Minuten). Die Kamera hat währenddessen nicht aufgenommen. Ich hatte einer Anleitung gefolgt und die Kamera über die Einstellungen in den PC-Remote Modus gesetzt und via USB mit dem Gimbal verbunden.

Daraufhin habe ich die Kamera ausgeschaltet, vom Gimbal abgenommen, die Schiene abmontiert und mindestens 2h liegen lassen.

Wenn ich versuche, die Kamera anzuschalten, kommt die Fehlermeldung erneut, innerhalb von wenigen Sekunden - keine Chance, ins Menü zu kommen und irgendwas an den Settings zu ändern.

In dem kurzen Moment, wo die Kamera an ist, scheint es mir so, als würde die SD nicht erkannt werden.

- Ich habe den Akku getauscht
- Ich habe die SD getauscht
- Ich habe den Monitor aus und eingeklappt
- Ich habe die Kamera mit einem anderen Objektiv gestartet
- Ich habe die Kamera in allen Modis gestartet
- Die Kamera war mehrere Stunden abgeschaltet

Leider alles ohne Erfolg.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, was hier vorgefallen sein könnte, bzw. wie man das Problem beheben kann=

Danke & Liebe Grüße
Niklas

Geändert von nk2399 (17.02.2024 um 19:49 Uhr)
nk2399 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links